Dennis on the Road

Joined February 2018Living in: Gescher, Deutschland

》Kangaroo Island《

February 15 in Australia

Heute morgen haben wir zuerst unsere Tickets für die Fähre nach Kangaroo Island gekauft. Mittags ging es dann los. Mit dem Auto auf's Schiff .Dort angekommen haben wir schon nach wenigen Kilometern die ersten zahmen Kängurus gefunden. Außerdem haben wir noch Warane und Pelikane gesehen. Vier Tage werden wir jetzt noch auf der Insel verbringen. Ich bin mal gespannt welche Inselbewohner uns noch über den Weg laufen.Read more

》Adelaide 《

February 14 in Australia

Da für morgen die Reise nach Kangaroo Island anstand war für heute ein bisschen Sightseeing in Adelaide angesagt. Wir sind zu dem so genannten Waterfall Gully gefahren bei dem wir nach 4 km bergauf wandern eine schöne Aussichtsplattform erreichen sollten. Hat aber nicht so geklappt wie wir es uns erhofft hatten. Wir haben leider den falschen Weg gewählt . Naja Pech.
    Zurück zum Auto und weiter zu den Gum Trees wo wir eine kurze Pause gemacht haben um uns zu Stärken.

Abends das erste mal mit unserer Camping Ausrüstung gekocht. Es gab Wraps, die uns für das erste mal echt gut gelungen sind.

》Hin und her...《

February 13 in Australia

In Adelaide angekommen machten wir uns auf den Weg zur NAB (National Australian Bank) wo wir unsere aktuelle Adresse bestätigen lassen mussten. Danach ging es zur Polizei bei der wir eine Inspection durchführen lassen mussten , wovon diese aber nichts wussten. Also zum Verkehrsamt bei dem wir rausfanden das es doch nötig ist das die Polizei eine Inspektion durchführen muss usw ...

Alles ein langes hin und her...

Letztendlich hat aber alles gut geklappt und wir haben unser Auto erfolgreich angemeldet und konnten unsere Kennzeichen montieren.

Den Rest des Tages haben wir es uns am Strand gemütlich gemacht und später bei Domino's Pizza gegessen.

》Die letzten Meter 《

February 12 in Australia

Nicht mehr lang dann sind wir an unserem ersten Ziel angekommen. In Adelaide werden wir vorerst unsere letzte wichtige Aufgabe erledigen bevor es zum entspannten Teil über geht. Und Zwar das registrieren bzw. ummelden des Autos auf unseren Namen und das Versichern gegen Personen und Sachschäden.

》Ende der Great Ozean Road 《

February 11 in Australia

Mit aktuell ca. 570km innerhalb von 3 Tagen auf dem Tacho wurde heute das Auto mal aufgefrischt mit einer Deluxewasche.

Nicht nur das Auto sondern auch die Klamotten gingen almählig zu neige, daher war erstmal waschen angesagt.

Irgendwo im nirgendwo gab's dann auch eine Dusche welche leider nur eiskaltes Wasser von sich gab.

Jedoch kamen wir unserem Ziel näher.

🔜 ADELAIDE

》Great Ozean Road 《

February 10 in Australia

Und schon war die erste Nacht in unserem neuen Auto vorüber. Nun ein bisschen Müsli und Milch, welches wir uns am Vortag besorgt hatten, frisch machen und weiter geht es auf die Straße.

Die Great Ozean Road beginnt. Eine Straße die ca. 243 km lang ist und unglaublich schöne Aussichtsplätze besitzt. Schon komisch im Auto auf der rechten Seite zu sitzen und auf der linken zu fahren. Aber man gewöhnt sich wirklich sehr schnell daran.
    Nach einigen Pausen und vielen Kilometern wurde es wieder Zeit sich um einen Platz zum schlafen zu kümmern.

》Autokauf : ✔《

February 9 in Australia

In der heutigen Nacht gab es viel zu überlegen. Aber wir sind zu einem Entschluss gekommen.

Wir nehmen Auto Nr. 5.

Wir kontaktierten die Besitzer des Autos und erzählten ihnen das wir uns für ihr Auto entschieden haben und beschlossen einen Treffpunkt für die Verhandlung.

Nach langem hin und her Gerede kamen wir auf einen Nenner. 4400$ war der endgültige Betrag unseres neuen Mitsubishi Patjero. Nachdem wir den Vertrag unterschrieben und bezahlt hatten machten wir uns direkt auf den Weg zur Great Ozean Road die uns nach Adelaide führen sollte. Wir fuhren bis es dunkel wurde und suchten uns einen Platz an dem wir ungestört im Auto schlafen konnten. Denn der nächste Tag stand schon fast vor der Tür.Read more

》Autosuche Teil 2《

February 8 in Australia

Aufstehen, Duschen, Frühstücken, Auschecken und die Suche geht weiter.

Am heutigen Tage standen für uns nur 2 Autos zur Besichtigung bereit:

Preis: 4.400 $
    Kilometer: 249.000
    Zustand: guter Zustand
    Ausstattung: Wenig

Nun stellt sich die Frage welches der letzten 6 Autos wohl für uns das richtige ist? Oder sollen wir besser abwarten und noch weitere anschauen? Da wir keine Entscheidung treffen konnten mussten wir kurzfristig ein neues Hostel buchen. Erst einmal eine Nacht drüber schlafen und dann sehen wir weiter.

》Autosuche Teil 1 《

February 7 in Australia

Trotz des Jetlags konnte ich ein paar Stunden schlafen. Aber ich muss echt sagen das es schon ein komisches Gefühl ist in einem Raum mit 8 weiteren fremden Personen aufzuwachen.

Der Tag beginnt und wir starten mit einem eher bescheidenem Frühstück. Es gab für jeden 2 Mini Pancakes mit Soße. Aber besser als garnichts.

Den Rest des Tages verbrachten wir damit ein Auto zu finden, welches uns die Reise durch Australien erleichtern sollte. Heute haben wir uns diese 4 folgenden Autos angeschaut:

Nr.1 : Mitsubishi

Nr.2 : Mitsubishi Pajero
    Preis : 7.500$
    Zustand : Top
    Kilometer : ca. 214.000 km
    Ausstattung : Alles was das Herz begehrt.

Nr.3 : Mitsubishi Challenger
    Preis : 4.800$
    Zustand : Dreckig, quietschend...
    Kilometer : ca. 350.000 km
    Ausstattung : viel Kram

Nr.4 : Nissan X-trail
    Preis : 3.800$
    Zustand : gepflegt, gerade durch den TÜV Kilometer : 299.000 km
    Ausstattung : bisher keine

Nun ist der Tag vorbei und wir haben noch keine Entscheidung getroffen. Aber es folgen ja noch weitere.

》Ankunft in Melbourne《

February 6 in Australia

Nach fast 14 Stunden Flug endlich in Australien.
    Aus dem Flugzeug aussteigen, durch alle Sicherheitskontrollen, Backpack holen und ab mit dem SkyBus zum Hostel.
    Dort angekommen, Rucksack eingeschlossen und die Gegend erkundigt. Am Abend gab es im Hostel ein internes Beer-Pong Turnier an dem wir natürlich auch teilgenommen haben. Danach auf unser Zimmer und versuchen zu schlafen.Read more

Never miss updates of Dennis on the Road with our app: