Satellite
Show on map
  • Auf ins neue Abenteuer

    January 26, 2023 in Austria ⋅ ⛅ -3 °C

    Heute gings endlich los.
    Einen Tag früher als geplant, da es in Kärnten ja so stark schneite, dass stundenlang gar kein durchkommen war und auch am nächsten Morgen, wegen grossflächigen Stromausfällen, richtiges Chaos herrschte.
    Da hab ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und bin in einem Zeitfenster, zwischen zwei Schneefronten, gleich losgefahren.

    Die Reise Richtung Süden verlief ganz angenehm, zuweilen sogar sehr schön, denn in der Flachau scheinte sogar die Sonne. Ich liebe diese schneebehangenen Fichten, wie in einem Winterwunderland. Anders als in Linz, da hatte es ja bisher kaum Schnee, meist war es trübe und nass/kalt.

    Ich kam natürlich wieder viel zu spät von zuhause weg, da ich wie immer trödelte und noch immer viel einzupacken hatte.
    Man glaubt ja gar nicht, was da alles in Luise Platz finden soll. Dieses Mal sogar mein geliebter Soda-Stream und Gummistiefel, ganz wichtig.
    Das Wetter ist gerade jetzt, auch im Süden Griechenlands, sehr bescheiden, doch es ist bestimmt wärmer als in Villach. Hier soll es ja nachts eisige minus 9 Grad bekommen.
    Macht aber nix, Luise hat eine Truma Gasheizung.

    Eigendlich war der Plan bis nach Udine zu fahren, doch wegen dem späten Wegkommen und der Tankstellensuche in Arnoldstein (Benzinpreisblitz "sei dank" , die App schickte mich zu einer LKW Tankstelle), habe ich beschlossen in Villach zu nächtigen, wo ich sogar für wohlfeile €1.66/l Diesel tankte.

    Nun stehe ich hinter einem Möbelix, bei der Warenausgabe. Die total nette Filialleiterin hat mir diesen Platz angeboten und der ist echt super! Ruhig und beleuchtet, gar kein Verkehr, einfach perfekt.

    Cody liegt natürlich als Erstes in unserem Bett, mit seinen Freunden, Biber und Igel. Es war ja auch sehr aufregend heute. So viel kaltes, gefrorenes Weiß, keine Wiese zum Pipigacki.
    Er konnte es gar nicht fassen.
    Ganz schlimm wurde es für ihn und ich muß gestehen für mich direkt zum Lachen, als er auf hartem Schnee stand, bereits anfing sein Geschäftchen zu machen, dieser aber plötzlich, mit lautem Knirschen, unter ihm einbrach. Armer Cody...
    Zum Glück, fand ich dann doch eine geeignete Stelle unter einem Dachvorsprung und alles war wieder gut, zumal ich ihn ja auch über das furchtbare Weiß dahin getragen habe.

    So ein kleines und auch grosses Wauzi ist halt immer eine Aufgabe, aber ohne wärs auch fad. Ich mag meinen felligen Freund Cody und freu mich jetzt schon aufs abendliche Spielen und Kuscheln.

    Nun mach mir gerade Frankfurter mit Gulaschsaft und dann gehts ab in die Heia.
    Soo müde....... um 20h.
    Read more