Rainer Irmscher

Joined December 2016Living in: Hessen, Deutschland

Bergen

March 22, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 3 °C

So nun sind wir in Bergen -13Uhr- angekommen. Leider haben wir nicht so lange Zeit ,nur den Nachmittag. Aber wir sind an der Festung Bergenhus gewesen und anschliessend durch die alten Hanse Häuser gebummelt. Da kam dann auch noch die Sonne zum Vorschein, so war das wieder ein wunderschöner Tag. Morgen haben wir nochmal einen Seetag,der hoffentlich nicht so hohe Wellen schlägt, denn die letzte Nacht war schon heftig.Read more

Trondheim

March 21, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 3 °C

Trondheim 2.Tag: Heute sind wir nach den Frühstück mit den Taxi zur Festung Kristiansten gefahren. Da waren die Wege sehr eisig und es hat auch noch angefangen zu regnen. Wir haben aber trotzdem uns alles angeschaut und sind dann zu Fuss durch die Speicherstadt zurück zum Schiff gelaufen. Um 14 Uhr laufen wir dann aus Richtung Bergen. Dies ist dann unser letztes Ziel auf dieser Reise.Read more

Trondheim

March 20, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 2 °C

Trondheim Tag 1 : Heute Mittag 12 Uhr haben wir bei +2Grad und leichten Regenschauer angelegt. Wir haben einen Rundgang durch die Stadt, an der Speicherstadt vorbei zur Gamle Bybru und Schließlich zum Nidaros Dom und zum Palast des Erzbischofs sowie zum Stiftsgärden. Danach ging es zurück zum Schiff.Read more

Seetag

March 19, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 1 °C

Heute war nun unverhofft ein Seetag,da wir in Sortland wegen einen Polartief nicht anlegen konnten. Zuviel Wind und Schneefall. Dafür hatten wir eine schöne Durchfahrt zwischen den Lofoten und den Festland. Abends gab es nochmal paar Polarlichter zu sehen und auf den Pooldeck war am Nachmittag ein Wettkampf "Wer die beste Eisbar baut" wo am Abend eine Apress Poolparty statt fand.Read more

Alta Norwegen

March 18, 2018 in Norway ⋅ ☁️ -3 °C

Alta 2.Tag: -0,3 Grad Gestern Abend waren wir nochmal unterwegs um Polarlichter zu sehen. Was aber etwas schwierig war da es sehr bewölkt und auch angefangen hat zu schneien. Und heute morgen war dann auch unser Schiff eingeschneit,nun legen wir gleich ab in Richtung Sortland. Wie soeben der Kapitän durchgesagt hat kommen wir in ein Polartief mit zum teil heftigen Wind mit Wellen von 3 bis 6 Meter. Werden wir sehen.Read more

Alta Norwegen

March 17, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 0 °C

Alta 1.Tag: Heute früh sind wir nun am nördlichsten Punkt unserer Reise angekommen. Es sind 2°Plus und bewölkt. Wir sind mit eine Shutlebus in die Stadt gefahren,wo wir an der Nordlichtkadetrale waren. Dort standen auch viele Eisskulpturen. Nach einen Bummel über einen kleinen Markt haben wir zufällig den Zieleinlauf eines Hundeschlittenrennens ( was das härteste Europas sein soll) mit erlebt. Heute Abend haben wir noch eine Ausfahrt"auf der Suche nach den Polarlichter", aber zur Zeit ist es noch bewölkt.Read more

Tromsö

March 16, 2018 in Norway ⋅ ⛅ -3 °C

Tromsö Tag 2 : Heute haben wir bei herrlichen Sonnenschein und ca.-1 Grad einen individuellen Ausflug gemischt.wir sind in die Stadt zum Marktplatz gelaufen und von da mit den Bus bis zur Seilbahn gefahren und anschliessend auf den 420 m hohen Berg Storsteinen gefahren. Von da hatten wir einen wunderschönen Ausblick auf Tromsö. Zurück sind wir zur Eismeer- Kathedrale mit ihren 23 m hohen Glasmosaikfenster (größtes Europas). Anschließend ging es über die Brücke und bei Roald Anmudson vorbei durch die Stadt zurück zum Schiff.Read more

Tromsö

March 15, 2018 in Norway ⋅ ☀️ -4 °C

Tromsö 1.Tag: Heute sind wir durch wunderschöne Fjord gefahren und bei wunderschönen Sonnenschein und ca.-2° in Tromsö angekommen. Hatten heute früh auch unsere Neptuntaufe mit Urkunde und eklicken Essen. Auch dies haben wir überstanden. Und heute Abend waren wir wieder auf Polarlichtjagd.

Never miss updates of Rainer Irmscher with our app: