Rainer Irmscher

Joined December 2016Living in: Hessen, Deutschland

Ein neuer Tag in Leon

Yesterday in Mexico

Heute waren wir wieder bummeln,Schuhe für die Braut kaufen und,und ,.... Natürlich gab es auch was für uns. Wir haben Schuhe über Schuhe gesehen,ich glaube wenn man die Läden die dort links und rechts an einander macht kommt man von Hungen bis nach Giessen aber beidseitig mit Schuhläden. So viele Schuhe auf einmal habe ich noch nicht gesehen. Ingrid sagte Sie hat Schuhaugenkino. Leon ist die größte Schuh und Lederstadt in Mexiko. Diese sind super billig. Jedenfalls war dies wieder ein Super Erlebnis.Read more

Stadtbummel durch Leon

October 16 in Mexico

Also heute haben wir einen Stadtbummel durch die Altstadt gemacht. Dort ist sehr viel Verkehr aber es gibt auch viele ruhige Ecken und kleine Parkanlagen. Es gibt auch viele kleine Geschäfte, optimal für die Frauen. Wir haben das Rathaus,die Kathedrale, eine schöne Kirche die Abends schön beleuchtet war und den Triumpfbogen gesehen. Zum Abschluss waren wir in einen Stierkampfmuseum und Restaurant wo die ganzen Stierkämper verewigt worden sind und auch die Stiere werden dort an Tafeln geehrt. Da gab es eine Riesen Bar mit unzähligen Tequilaflaschen und das Bier vom Fass war auch gut.Read more

Flug Cancun nach Leon

October 15 in Mexico

Heute war nun der Flug von Cancun nach Leon. Er war zwar kurz 2,5 Stunden aber wir hatten auch ganz schöne Turbulenzen. Haben es aber alle gut überstanden und sind dann vom Flughafen abgeholt worden und in die Innenstadt von Leon gefahren. Wo wir nun alle bei Edit's Eltern wohnen.

Riviera Maya, Mexiko

October 14 in Mexico

Heute nun haben wir nochmal eine Cenote " Azul" besucht. Dort war es auch ganz schön,vor allem konterte man da gut schnorcheln. Anschliessend waren wir noch in Puerto Morales, dort haben wir gut gegessen und sind dann in die Unterkunft gefahren, wo alle nochmal im Pool waren,danach gab es noch Tequila und jetzt haben wir die Koffer gepackt für die morgige Reise nach Leon.

Isla Blanka

October 13 in Mexico

Heute waren wir wieder am Strand von Isla Blanka,die Temperaturen waren erträglich und das Wasser war angenehm warm. Edith Mama hatte wieder die Taschen voll mit Verpflegung ( Sandwich, Orangen und vieles mehr) jedenfalls werden wir gut versorgt.Heute Abend feiern wir nun Ediths Geburtstag mit Bowle,Cerveca und Tequila.

Pyramide Tulum

October 12 in Mexico

Heute haben wir einen Ausflug nach Tulum bei 34° gemacht, dort gab es Pyramiden direkt am Ozean zu sehen und anschließend waren wir am Strand baden. Wo das Wasser fast so warm wie die Aussentemperatur war (ca.30°) . Es war für alle ganz schön anstrengend, für die deutschen sowie für die Mexikaner. Aber umso besser schmeckt das Cerveca am Abend.

Ausflug zur Isa Mujeres

October 11 in Mexico

Heute sind wir nun nach einen schönen ausgiebigen Frühstück zur Isla Mujeres gefahren. Dort haben wir einen schönen Strandtag erlebt und haben Ediths Eltern besser kennen gelernt und die Verständigung wird auch immer besser, so hätten wir auch wieder viel Spass. Das Wetter war wieder fantastisch und das Wasser ist fast Badewanne warm.

Ausfahrt 7 Cenoten

October 10 in Mexico

Heute sind wir nun mit 8 Personen zu einen Cenotengebiet gefahren. Leider hatte die Bocca Puma geschlossen so haben wir eine andere besucht (Cenote 7 Boccas).Es war eine schöne Anlage und wir sind eingetaucht in die Hölenwelt Mexiko's. Dort war Glas klares und irgendwie weiches Wasser Man hatte die Möglichkeit von einer Cenote an einen Seil zur anderen zu schwimmen,was aber manchmal aber nicht so einfach war. Man könnte auch von oben rein springen,was auch toll war. Leider zog ein Gewitter auf und wir mussten vorzeitig Heim.Abends hat Daniel und ich dann Edit's Eltern vom Flughafen abgeholt. Und so ist dann nach den Abendessen und ein geselliges Beisamensein und kennenlernen der Tag zu Ende gegangen.Read more

Never miss updates of Rainer Irmscher with our app: