Satellite
Show on map
  • Day 9–10

    Sucre - Santa Cruz - Buenos Aires

    March 12 in Argentina ⋅ 🌩️ 21 °C

    In Sucre hatte ich noch bis nachmittags Zeit. So holten wir morgens erstmal die Wäsche aus der Wäscherei ab. In der Unterkunft packten wir unsere Sachen zusammen und brachten sie zum Bus Terminal, um sie dort abzustellen. Da Javier noch etwas in Sucre bleiben würde und noch Zeit hatte, düsten wir zur Recoleta, einem Platz/ Aussichtspunkt und hingen da etwas rum und suchten uns ein Plätzchen für einen Mittagssnack mit wunderbarer Aussicht auf die bergige Landschaft. Im Anschluss schleichten wir uns kurz in die Universität. Mit Zwischenstopp in einem Supermarkt gings nochmal zur Plaza, wo wir Wackelpudding aus dem Becher zutschten und landestypisch süßen Fruchtsaft aus einem Plastikbeutel (statt Tetrapack) tranken. Wieder im Bus Terminal angekommen, stand uns der Abschied bevor und Javier schenkte mir seine Cap, damit ich Weißbrot weiterhin der Sonne standhalten kann. Die nächtliche Busfahrt mit kuscheligen 29 Grad über 13 h verging schnell, ein Taxi war ebenfalls ohne Probleme gefunden, sodass ich nun im Flughafen von Santa Cruz sitze und bald nach Buenos Aires zu Pia starte.
    Funfact: Ich wusste nicht, dass meine Füße und Schuhe so müffeln können. Das ist wirklich unterirdisch.

    Da es mit dem Wifi im Flughafen von Santa Cruz wieder nicht funktioniert hat, melde ich mich nun bereits aus Buenos Aires. Der Flug war etwas holprig, da ich am Notausgang saß, war mir das zwischenzeitlich zu viel Verantwortung. Ging aber alles gut. Jetzt warte ich mit sehr vielen anderen Menschen auf die Passkontrolle.
    Read more