Satellite
Show on map
  • Etappenziel Bad Buchau

    March 4, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 5 °C

    Am Bussenberg fällt mein Plan dort zu Mittag zu essen leider aus, weil die Gastronomie erst morgen am Sonnabend nach der Winderpause wieder öffnet. So mache ich mich auf dem Weg nach Uttenweiler, wo ich mich in der bereits vom HW5 aus 2020 bekannten Konditorei mit Kuchen und Cappucchino versorge.
    Ein Großteil der Wege sind auch heute wieder gut befestigte Wege auf Forst-, Wirtschafts- oder Asphaltwegen. Das ändert glücklicherweise nochmal kurz hinter Moosburg, als ich einen Holzsteg am Rande des Naturschutzgebietes Federsee betrete, was sich natürlich auch an der Anzahl der Besucher sofort bemerkmar macht. Trotzdem genieße ich die schöne winterliche Atmosphäre. Am Rande des Naturschutzgebietes passiere ich das im Winter geschlossene Federsee Museum. Die Pfahlbauten am Feedersee sind als UNESCO Weltkulturerbestätte ausgezeichnet.
    In Bad Buchau beobachte ich zuguterletzt sogar vier Störche, die sich auf einer Erhöhung einer Klinik den Platz irgendwie teilen. Am Ende der Fussgängerzone erreiche ich nach gut 32km die Bushaltestelle, wo ich meine Tagesetappe beende.
    Read more