Joined December 2015 Message

Auckland

March 27, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Wir freuen uns, dass wir noch einmal für zwei Tage die Gesellschaft, die Gastfreundschaft, das köstliche Essen, die Kuschelkatze und das wunderschöne Haus von unseren lieben Verwandten in Auckland genießen dürfen!
    Wir lassen es uns gutgehen...
    Und bereiten uns vor auf eine Internet-freie Zeit auf den Fiji Inseln.

NZ - Coromandel on Tour

March 26, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 27 °C

Superette- mein neues Lieblingswort für Kiosk!!!

Muscheln sind eine Spezialität von Coromandel. Wir haben uns für eine überbackene Variante entschieden. Köstlich.

Einen Bootstau hatte ich vorher auch noch nie gesehen. Es scheint fast so, als hätte jeder Neuseeländer ein eigenes Boot.Read more

NZ - Eine Airbnb-Perle in Coromandel

March 25, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 27 °C

Wie immer haben wir unsere Unterkunft für Coromandel sehr kurzfristig gesucht. Und wenn man dann noch bedenkt, dass es sich um das Oster-Wochenende handelt...
    Aber wir haben Glück, denn bei Magda und Peter sind Gäste abgesprungen.
    Die zwei vermieten ein wunderschönes Zimmer in ihrem Haus.
    Peter hat Maori Vorfahren und deshalb ein hübsches Stück Land in seinem Besitz. Das Haus haben seine Eltern angefangen zu bauen und erst vor kurzem ist es wirklich fertig geworden. Ein Wahnsinnswohnzimmer, wo man herrlich beim Feuer auf der Couch einschlafen kann.
    Magda kommt ursprünglich aus Polen und lebt erst seit zwei Jahren in Neuseeland. Die beiden haben sich kennengelernt, als Peter sie per Anhalter mitgenommen hat! :-)

Habt Ihr schon einmal die Welt aus der Sicht der Kiwis (= der Neuseeländer) betrachtet?

Neuseelands Regen ☔

March 24, 2016 in New Zealand ⋅ 🌧 21 °C

Neuseeland ist grün- ganz wunderbar grün. Und das hat einen Grund... Wasser von oben. Manchmal so viel, dass es dann unten stehenbleibt. Auf dem Weg zu unserem Airbnb Haus müssen wir durch einen Bach durch... Das habe ich von meiner lieben Freundin Sandra gelernt: "einfach gar nicht drüber nachdenken, sondern einfach durchfahren".Read more

Vergnügungsprogramm bei Regenwetter

March 23, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Es regnet... Genau das richtige Wetter für einen Besuch des Thermalbads. Hmmm, sooo schön warm das Wasser. Diverse, bis zu 42 Grad heiße Becken gibt es. Da kann man auch über den etwas gewöhnungsbedürftigen Geruch hinwegsehen.

Für das Abend-Programm ist Regen nicht so recht geeignet. Wir sind kulturell-touristisch unterwegs und schauen uns eine Maori Show an. Es ist wirklich eine Show, schon fast mit Musical-Elementen und wenn ich es als solches annehme, kann ich es dann auch genießen. Es gibt in Neuseeland keine Maori mehr, die "wie früher leben". Alle sind im 21. Jahrhundert angekommen. Aber natürlich werden die alten Riten gepflegt. Wir kommen also in den Genuss von Waffenvorführungen, Gesang, dem berühmten Kriegstanz "Haka" und von "Hangi", Essen was stundenlang unter der Erde geschmort wurde. Wirklich lecker!

Neuseeland - Lake Taupo

March 21, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 1 °C

Der Lake Taupo ist der größte See Neuseelands. Der Kratersee eines kollabierten Vulkans.
    Wir verbringen hier nur eine Nacht. Die meisten Dinge, die man hier tun kann, haben was mit Fliegen zu tun. Paragliding oder Skydiving... Nicht das, was ich mit meiner Mutter vorhatte. ;-)
    Oder man kann versuchen, sein Glück beim Golfen zu versuchen und das Loch mitten auf dem See zu treffen...

NZ- on the road auf der Nordinsel

March 21, 2016 in New Zealand ⋅ 🌬 19 °C

Ein paar Stunden durchs Nichts...
    Mit unserem Mietwagen. Ein Schätzchen... 250.000 km gelaufen. Von 2004... Mit einem "interessanten" Eigengeruch. Nachdem wir den Raumduft- Bösewicht endlich gefunden und des Autos verwiesen haben, bleibt ein undefinierbarer Müff-Kinderkotze-Geruch übrig...
    Naja, das Auto fährt aber sonst wirklich sehr gut...