Vladislav Stepa

Student, runner, traveller and developer of the FindPenguins iOS App.
  • Jun15

Luisenburg

June 15, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Perfektes Wetter um ins Fichtelgebirge aufzubrechen! 😍
    Ein sehr beeindruckendes Felsenlabyrinth, ich habe noch nie solche riesigen Felsen gesehen und dann noch diese uralten Inschriften aus dem 19. Jahrhundert 🧐 Die eine oder andere Felsspalte war für einen 1,90 großen Vladi doch etwas herausfordernd und achja ... meine „Fahrerin“ hat einfach den Schlüssel stecken gelassen 🤦🏻‍♂️😂 Zum Glück mussten wir nicht nochmal die Felsen absuchen...
    So viel zum Thema „hey komm lass ma mit deinem Auto heute fahren“ 😂

• May18

Zauberwald am Hintersee

May 18, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Ein Nachmittagsausflug an den wunderschönen urwüchsigen Bergwald, mit lauter kleinen Bächen, Felsen und einem Ausblick auf einen schönen aber doch recht kleinen See, wie wir beim Rundgang festgestellt haben. Nicht zu vergleichen mit dem Eibsee, der einige Male größer ist.
    Auf dem Rückweg wurden wir dann von Kühen überrascht, welche einfach mitten auf der Straße spazierten 😂Read more

• May1

Eibsee

May 1, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

Andere stellen Maibaum auf, wir verziehen uns in unberührte Natur - an den schönsten Bergsee Bayerns bei wandertauglichsten 17 Grad und klarem Himmel. Eine Rundwanderung um den See sollte es werden - wir waren sehr versucht, vom Schotterweg abzukommen und querfeldein in den Wald reinzulaufen, was wir und aber fürs nächste Mal aufgehoben haben, genauso wie mit dem Boot auf die Inseln zu fahren und dort ein Picknick zu veranstalten 😁Read more

• Apr21

Starzlachklamm

April 21, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Ursprünglich war für die erste Wanderund des Jahres 2019 die Breitachklamm geplant, jedoch mussten wir umkehren, als wir vor Ort nicht nur auf einen geschlossenen Zaun (da ließ sich einfach drüberklettern), sondern auch etwas weiter dahinter auf eine verschlossene Stahltür im Berg trafen, die wir leider nicht mehr zu überwinden wussten 🙄

Durch Google fanden wir schnell heraus, dass es 15 min entfernt eine weitere Klamm gibt, namentlich Starzlachklamm. Die war zwar offiziell auch gesperrt mit dem Hinweis „Betreten auf eigene Gefahr“, doch damit ließen wir drei jungen Burschen uns nicht abwimmeln und begaben uns auf den Pfad, wo wir ebenfalls einige andere Abenteurer antrafen. Immerhin sparten wir uns den Eintritt 😂

In der Klamm war es angenehem kühl, jedoch war sie recht kurz und bestimmte Zeitangaben zwischen Wegpunkten auf den Wegweisern waren eher für Münchner Roter-Teppich-Schreiter als für professionelle Wanderer gedacht. Am Ende waren wir echt froh dass die Klamm geschlossen hatte, sonst wäre sie nämlich bestimmt überfüllt und das Naturerlebnis wäre nicht mehr so schön gewesen 😊

Oben auf dem Berg gab es eine wunderschöne Aussicht auf die Allgäuer Alpen und zur Belohnung winkte ein kühles Blondes mit Schnitzel ☺️

• Apr19

Altstadt von Rothenburg ob der Tauber

April 19, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Die wohl mittelalterlichste Stadt in ganz Deutschland mit einer komplett erhaltenen, begehbaren Stadtmauer. Unglaublich geiles warmes Wetter und strahlend klarer Himmel luden uns auf eine kleine Zeitreise in das 13. Jahrhundert in Franken.

• Mar8

Schloss Herrenchiemsee

March 8, 2019 in Germany ⋅ 🌬 10 °C

Müssen wir definitiv im Sommer nochmal hin - recht windig und kalt wars und die Brunnen waren auch abgedeckt, aber dennoch ein tatsächliches Mini-Versailles mitten aufm Chiemsee, zu dem es mit der Fähre rüberging.

Innen drin im unfertigen Schloss vom König Ludwig II. durfte man von den prunkvollen Räumen leider keine Fotos machen, aber dafür gab es eine sehr informative Führung.Read more

• Mar3

Museum Mensch und Natur

March 3, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Da wir dachten, dass das Wetter doof wird, entschieden wir uns, wie ein Schwamm ein wenig Heimatkunde (Erde = Heimat) aufzusaugen und die grauen Zellen auf Trab zu bringen.
    Sehr unikale Exponate gepaart mit kurzweiligen Erklärungsschaubildern zu den Themen Erde, Naturgeschichte, Dinos, Menschlicher Körper und Waldbewohner bilden eine interessante Mischung. Sogar eine Sonderausstellung zum Thema Naturfotografie haben wir erwischt. Und das in gerade einmal vier Stunden.

Anschließend ließen wir unsere Gehirne bei einem Spaziergang im Nymphenburger Schlosspark ausgiebig entlüften, bevor es zum Griechen ging 😇

• Feb13

Hallstatt

February 13, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 4 °C

Winterwonderland vom feinsten - sogar im ostasiatischen Raum bekannt und das bei gerade mal 778 Einwohnern! Nach einem Rundgang durch das verschlafene märchenhafte Örtchen am Fuße des Gebieges gab es als kulinarisches Highlight einen Kaiserschmarrn ☺️
    Hallstatt liegt am gleichnamigen Hallstätter See, nebenan lag der Wolfgangsee, der natürlich einen Zwischenstop verdiente.
    Auf dem Weg dahin sind wir durch ein wohlbenanntes oberösterreichisches Dorf gefahren, wie auf dem letzten Foto zu sehen ist.

• Feb13

Burg zu Burghausen

February 13, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Auf dem Weg nach Hallstatt lag passenderweise eine besondere Sehenswürdigkeit - die mit 1051 m längste Burg der Welt. Sowohl von der Burg aus als auch auf diese gab es wunderschöne Aussichten, welche zu einem Spaziergang einluden.
    In einem Mittelalterladen innerhalb der Burg entdeckten wir ein interessantes Kochbuch 😁Read more

• Jan20

GP Ice Race

January 20, 2019 in Austria ⋅ ⛅ -12 °C

Ein Muss für jeden Rallye- und Driftfan - jedes Jahr kann man hier Porsche, Audi und VW Fahrzeuge bei „sportlicher Fahrt“ unter extremsten Bedingungen zusehen - Rennen auf Eis! Mein Liebling war jedoch - welch Wunder für einen BMW Fan mit Leib und Seele - der E92 M3 der den Skifahrer hinter sich zieht. Keiner der Wagen driftete in dem krassen Winkel über die Bahn - Heckantrieb sei dank. Und der V8 Hochdrehzahl-Sauger-Sound perfektioniert das Schauspiel 😍Read more

Never miss updates of Vladislav Stepa with our app: