Joined August 2020 Message

Wolken am Morgen und Sonne in Arta

April 7 in Spain ⋅ ☁️ 10 °C

Der letzte Tag beginnt wolkenbehangen - sehr passend zum Villa aufräumen. In Arta ist es dann aber doch sonnig und die Burg zeigt sich von ihrer schönsten Seite. Und auch zum Cafe und Kuchen kann man sich unters Volk auf der Placa mischen. 😋😎 Zum Abschluss treffen wir noch Wolfram am windigen Strand von Cala Millor ... ach stimmt ... in München wär ja ein Treffen auch erlaubt gewesen. 😉
    So und dann machen wir ein Abschiedsfoto und müssen nach Hause in den Schnee😤🥶😑

Testen, Karibik,Radeln nach Alcúdia

April 6 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Statt Morgen ganz in der Früh zum Testen, sind wir doch heute „schnell“ mal hin. Zum Glück ist das Krankenhaus nicht weit weg von uns. Alles in allem hat‘s aber nur 2 Std. gedauert, nicht wie bei anderen doppelt so lang. Wir haben die Warterei einfach mit Shoppen und Karibikbesuch überbrückt. Auch schön!! Die Übermittlung per Mail war dann aber wie erwartet unzuverlässig ... das hat nicht bei jedem von uns geklappt. Deshalb persönlich abholen! In der Zwischenzeit sind Spitzis nach Alcudia in die Altstadt geradelt, während Munzens mit Freunden Strandspaziergang machen.Read more

Spitzis beim Radln

April 5 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Zwar nicht wie die Profis 170 km am Tag ... aber so 17 km vielleicht. Nicht weit von Can Picafort ist ein normalerweise recht touristischer Weg zu einem wilden Strandabschnitt. Dort gibts sogar Kultur mit alten Gräbern.
    Und am Abend bekommt unser Nachbaresel endlich mal ein paar Streicheleinheiten. 😘

Auch gelb....in der Schlucht

April 4 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

...aber 10 Grad kälter als gestern war es in der Schlucht Torent de Pareis. Sie ist angeblich die zweit größte Schlucht Europas und tatsächlich beeindruckend. Die haarnadeligen Kurvenstrecke muss man aber erstmal überstehen! Dann geht man an momentan leeren Cafes vorbei über einen schmalen Steg zum Eingang der Schlucht am Meer. Statt 5 Stunden wandern und klettern, haben wir uns mit einer Std begnügt und sind dann wieder umgedreht.Read more

Nix und Cala Mesquida

April 2 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Also doch Orangensaft zum Frühstück .... mit Orangen aus dem eigenen Garten.🌞 Auch der Zitronenbaum wird übrigens oft geplündert!
    Die halbe Mannschaft hat GAR NIX gemacht (nicht mal mehr tägliches supermarkten gibt es). Die andere Hälfe hat trotz vielen „oh Mann“s der Kinder einen Ausflug in den Osten gemacht.Read more

Ohne Bier und ohne König

April 1 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Bevor der große (???) Touristen - Run über Ostern kommt, fahren wir noch nach Palma. Da sind 2 - 3 Leute mehr als hier und in der Altstadt ist auch mal ein Restaurant offen, wo es unsere ersten Tapas gibt. Aber die Kathedrale kann man nur von außen besichtigen.
    Danach geht es ENDLICH mal an den Ballermann. Aber auch den gibt es nur ohne Baller, ohne viele Männer, ohne Bier und ohne Könige. Aber jetzt haben wir mal ein Vorstellung davon. Momentan sieht es wirklich ganz nett aus. Aber DA IM HOTEL WOHNEN?? Direkt über dem Megapark oder dem Bierkönig??? Na .... jedem das Seine.

San Miguel zum Frühstück

March 31 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

... aber nur um den aufgeschlagenen Zeh zu kühlen.🤕 Dann geht's mit dem Auto zum Aussichtspunkt Mirador Es Colomer und danach zur Bucht Cala Figuera. Die hat genau die selbe Farbe wie unser Pool, ist aber auch genauso kalt. Da wir aber schon abgehärtet sind, halten es einige von uns aus.🥶 Zum Sunset geht's schließlich zum Leuchtturm ans Cap. Wie das mit noch mehr Touristen klappen soll, ist uns ein Rätsel.Read more

Frankfurt wär zu umständlich

March 30 in Spain ⋅ ⛅ 11 °C

... da treffen wir uns mit der Frankfurter Verwandtschaft doch lieber auf Malle! Und grillen bis der Kamin qualmt und der Bauch platzt. Schokokuchen in der Outdoor Küche backen geht aber trotzdem, dann aber aufwärmen am richtigen Kamin.Read more