Denmark
Faxe Kommune

Temukan destinasi perjalanan para pelancong yang menuliskan jurnal perjalanan mereka di FindPenguins.
Top 10 Destinasi Perjalanan Faxe Kommune
Tampilkan semua
Pelancong di tempat ini
    • Hari 6–7

      Von Koge nach Faxe

      6 Mei, Denmark ⋅ 🌙 12 °C

      Bei bedecktem Himmel starten wir zur heutigen Etappe. Wir fahren in Koge zunächst zum Fahradladen, Ruth Anna könnte mehr Luft im Hinterrad gebrauchen. Und wir stellen fest, dass Koge ein recht belebtes Städtchen ist. Jede Menge Geschäfte mit schönen Sachen die mehr oder weniger interessant und wichtig sind. Gott sei Dank sind wir mit den Rädern unterwegs und weiteres Gepäck wollen wir nicht mitnehmen. Wir sind noch nicht sicher wer das größere Glück hatte, die Räder, das Konto oder.... Der Radweg ist gut ausgeschildert, das Emblem haben wir auch heute nicht gesehen, und schnell sind wir aus der Stadt heraus. Das erste Stück geht's an einer vielbefahrenen Straße entlang, das Meer auf unserer linken Seite. Wir sehen eine Gruppe Kajaks, muss kalt sein... Dann biegen wir ab und die ganze Strecke führt durch ländliches dänisches Gebiet. Weite Felder, Schlösser, Herrenhäuser, kleine Dörfer, schön fürs Auge und die Seele. Wir rollen ganz entspannt dahin. An einem riesigen Gut halten wir an. Es gibt das Schloss Gjörslev mit riesigen Ländereien, 29ha Wald, 14 ha Ackerland, den Park dazu kann man in Teilen besichtigen. Alles wohl geordnet mit großen Stallungen, sieht alles sehr gut bewirtschaftet aus.
      Zurück an der Küste begleiten uns Kalkabbaugebiete, Steilküste und an einem Leuchtturm, Stevens Fyr, halten wir an und steigen hinauf. An dieser Stelle müssen die Dänen während des kalten Krieges einen Beobachtungsposten gehabt haben der rund um die Uhr besetzt war. Hierzu gibt es noch eine Ausstellung, die wir aber nicht besucht haben. Langsam reißt der Himmel auf und es wird etwas wärmer und wir freuen uns an den Sonnenstrahlen die ab und zu hervorblinzeln. Dann erreichen wir Rodvig und Claus erkennt den Hafen wieder in dem er vor einigen Jahren schon einmal mit dem Segelboot festgemacht hat. Die Fischbude lädt uns ein und wir essen leckeren Fisch mit Pommes. Zum Abrunden noch einen Kaffee und weiter geht's. Das nächste Zwischenziel ist Vemmentofte, ein riesiges Herrenhaus, als Damenstift gegründet und aktuell in Teilen als B&B und Ferienwohnungen genutzt. Es ist gleichzeitig ein großes Gut, alles ist sauber und sehr gepflegt. Ruth Anna packt die Ohrstöpsel rein und mit Google Maps fahren wir zur nächsten Unterkunft. Es ist ein altes Bahnwärterhaus, schön umgebaut, sehr gepflegt und sauber. Die Vermieterin spricht sogar ganz gut Deutsch. Nach Faxe sind es etwa 15 Fahradminuten zu fahren, nach 70km haben wir dazu keine Lust mehr. Die Unterkunft ist bestens eingerichtet für die Bedürfnisse von Radfahrern, Kühlschrank mit Kaltgetränken, Selbstversorger Küche, alles was ein Tourenradler braucht. 98 % der Gäste sind Deutsche die die gleiche Fernroute radeln wie wir, nur umgekehrt.
      Der Kreideabbau und die Kreidefelsen werden uns noch einige Zeit begleiten.
      Ob wir es morgen wohl bis zur Halbinsel Mon schaffen?? Erstmal müssen wir schlafen und das gebuchte Frühstück morgen früh genießen
      Bis dann...
      Baca selengkapnya

    • Hari 17

      Durch Stege Richtung Kopenhagen

      31 Mei 2023, Denmark ⋅ ☁️ 19 °C

      Von den Klippen ging es weiter durch die mittelalterliche Stadt Stege, dem Hauptort der Insel Mon.
      Diese verließ ich über die Brücke "Dronning Alexandrines Bro" Richtung Kopenhagen. Der Tag war relativ windig, gefühlt kam er abwechselnd von allen Seiten.

      Wenn man nicht Rast am Wasser macht, findet man meist einen schöne Anlage für einen Zwischenstopp.

      Die Strände sind relativ leer und laden zum verweilen ein.

      Statistik:
      +79 km (1.255 km)
      +519 Hm (8.797 Hm)
      Baca selengkapnya

    • Hari 7

      Tag 7 Faxe - Elmehoj/ Mön

      7 Mei, Denmark ⋅ ☀️ 12 °C

      Das Frühstück in Faxe war der Hit. Brot, Brötchen, Zikt- und Mohngebäck, Milch, Saft, Müsli Wurst, Käse, Marmelade, Joghurt... Wir waren für den ganzen Tag versorgt. Faxe Ladeplads lud uns zu kurzem Verweilen ein und sogleich wurden wir von 2 älteren Damen angesprochen, die sich interessierten für unsere Radreise. Von da an ging's flüssig bergauf - bergab durchs ländliche Dänemark. Ein kleines Nickerchen unterwegs hat uns entspannt und am Ende der Etappe von 81km noch einen gemütlichen Abend genießen lassen. Wir haben einen Erftstädter getroffen mit einem Biobike "Koga Miyata" der auf einer abenteuerlichen Reise unterwegs ist. Normalerweise schläft er im Shelter. Das sind Überdachungen in denen man mit Schlafsack frei übernachten kann. Die Infrastruktur an diesen Plätzen beinhaltet die Überdachung, Feuermöglichkeit und Bank-Tischkombination. Die Nacht zuvor war ihm wohl zu kalt geworden und so trafen wir ihn in unserer Pension Elmehoj. Unsere Reise ist gegenüber seiner ein Kinderspiel. Von Hannover kommend durch die Lüneburger Heide, via Hamburg nach Flensburg. Dort ein kurzer Segeltörn mit Freund in der Flensburger Förde, weiter via Vogelfluglinie nach Dänemark und von hier nach Kopenhagen, Malmö und weiter Richtung Norden bis zu den Lofoten. Gegenüber seinem Gepäck hatten wir Übergepäck.
      Die Pension Elmehoj erinnert mich ans Mutterhaus in Kaiserswerth. Unser Einkauf in Stege auf dem Weg zur Pension ermöglichte uns leckere Nudeln mit Pesto und einer Flasche Rotwein. Die Pension ist gut geführt, wie eine Jugendherberge, dabei sehr sauber und sehr freundlich.
      Bei dem langen interessanten Berichten gehen wir erst spät zu Bett und der Blog musste warten bis jetzt.
      Baca selengkapnya

    • Hari 2

      Essen ist fertig

      11 Juli 2023, Denmark ⋅ ☁️ 24 °C

      Die ersten km in Dänemark sind gefahren. Die erste Herausforderung hatten wir auch schon, nach der Fähre haben wir uns kurzzeitig verfahren bzw. verpasst. Jetzt wird gegessen und dann geht’s zum Campingplatz 🏕️ in der Nähe von Trelleborg. Paul hackt das Holz 🪵 und Renne und ich gehen Baden 👊.Baca selengkapnya

    • Hari 8

      Abenteuer Camp

      3 Mei, Denmark ⋅ ⛅ 17 °C

      Das ist der Größte Kletterpark Dänemarks.
      Ich war aber nur auf dem Turm.
      Hier kann man auch Clamping machen mit Blick aufm See und Rehe beobachten. Mit Sauna und alles was man zum Luxus campen braucht.Baca selengkapnya

    • Hari 1

      Mogenstrup

      27 Juni 2022, Denmark ⋅ ☁️ 25 °C

      Mogenstrup Parkvej, schöner Ortsname. Habe die ursprüngliche alte Route über Guldborg geändert und fahre über Naestved um vor dem aufkommenden Schlechtwetter anzukommen und das Zelt im trockenen aufzubauen, mal sehen.Baca selengkapnya

    • Hari 4

      Tag 4: von allem etwas

      1 Oktober 2022, Denmark ⋅ 🌧 11 °C

      Nachdem wir am morgen vor Hitze und Stickigkeit keine Luft im Bett bekommen haben, haben wir beschlossen zu dritt das Schloss Vallo anzusehen und etwas frische Luft zu schnuppern.
      Nach einem süßen Snack daheim sind wir anschließend in das Museum nach Lejre gefahren wo wir einiges über die mythischen Anfänge Dänemarks, die Vikinger und Kühe gesehen haben.
      Den Abend konnten wir bei Regen und Reis in unserer Wohnung genießen und auf dem Sofa mit Büchern und Spielen entspannen.
      Baca selengkapnya

    • Hari 4

      Faxe Kalkbrud-63million yrs of history

      30 Agustus 2022, Denmark ⋅ ☁️ 16 °C

      Vous vous trouvez maintenant au bord d'une expérience incroyable.
      Devant vous se trouvent 63 millions d'années d'histoire, exposées par le plus grand trou artificiel du Danemark.
      Une carrière ouverte de 110 acres où l'on produit du calcaire depuis plus de 900 ans.
      La carrière de calcaire de Faxe est toujours en activité et le trou s'agrandit constamment.
      La superficie de la carrière équivaut à celle de 140 terrains de football et son point le plus profond équivaut à celui de la ville de Faxe.
      son point le plus profond équivaut à la hauteur de la tour ronde de Copenhague !
      Entrez dans la carrière et découvrez la nature sous un angle totalement nouveau !
      ——————
      You are now standing on the edge of an amazing experience
      Directly in front of you is 63 million years of history, exposed by Denmark's largest man-
      made hole in the ground; a 110 acre open quarry that has been the site of limestone pro-
      duction for over 900 years. The Faxe Limestone Quarry is still an active work site and the
      hole is constantly growing. The quarry's area is equivalent to that of 140 football fields and
      its deepest point is equat to the height of the Round Tower in Copenhagen!
      Step into the quarry and experience nature from a completely new perspective!
      Baca selengkapnya

    • Hari 19

      Bei den Dänen

      25 Juli 2023, Denmark ⋅ ☁️ 17 °C

      Pünktlich 8.00Uhr starten wir vom Parkplatz. Die Nacht war ruhig, 2x war die Security da. Das beruhigt.
      Wir tuckern also los, müssen in Malmö einen Stellplatz anfahren, um unsre Essensverwertung zu entsorgen. Vorher noch schnell im Coop was shoppen und eine Fischräucherei liegt auch noch auf dem Weg. Dort kaufen wir Räucherlachs und Makrele mit Knobi ein. Weiter geht's... über die Øresundbrücke verlassen wir Schweden. Bei den Dänen halten wir auf einem Rastplatz zum tanken und geraten auf die LKW Spur. Wir tanken LKW Diesel, na und. Dabei fällt uns ein Loch im Boden auf, dass doch verdächtig nach Entleerung aussieht und siehe da, eine Säule mit Wasser gibt's auch noch. Super! 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Und unsre Hedy,...ganz wichtig, konnte gleich wieder ihre Haare waschen. Das übergeordnete Thema, in diesem Urlaub. Wir haben uns für heute noch die Insel Møn vorgenommen. Wollen uns gerne die Steilküste anschauen und bis unsre Fähre ablegt, haben wir noch ein paar Stunden Zeit. Vor einiger Zeit, war es hier richtig schön und idyllisch. Jetzt sehen die Häuser aus, als hätten sie schon bessere Zeiten gehabt. Ein Auto am anderen, quält sich hier über die Straße und nicht nurr das. Auch die Oma und der Opa sind mit von der Partie. Zum Teil überholen sie mit ihrem schnellen Gefährt, die Autos.Vor vielen Häusern, sieht man kleine Tische, mit alten verkäuflichen Näpfchen und Töpfchen. Antiktrödel. Wir kommen unserem Ziel näher. Die Straße ist auch hier grenzwertig. Jetzt kommt gleich der Parkplatz. Oh, hier geht kein Äppel mehr zur Erde. Ein älterer Mann winkt uns gleich weiter. Alles ist zugeparkt und zum Glück führt diese "Straße" wieder zurück, auf die Hauptstraße, so dass wir nicht wenden müssen. Wir fahren also unverrichteter Dinge von der Küste weg, über die Brücke und am anderen Ende der Insel, Richtung Meer. Dort finden wir einen schönen Platz für unseren "Karsten" und dann geht's direkt ins Getümmel. Für den männlichen Teil der Familie und sein Lieblingskind, gibt's hier Fish & Chips, der Rest hat keinen Appetit darauf und geht direkt ans Meer. Bisschen frisch heute für Weicheier, aber eine Kneipwanderung gibt's auf jeden Fall und das Meer ist schön. Mit Sand an den Füßen laufen wir zum Womo und packen den Räuchfisch aus. Lecker! Inzwischen ist der Rest, der Familie auch eingetrudelt und nun geht's direkt nach Rødby, zu unserer Fähre. Dort sind wir schon eine Stunde früher da, als geplant. Wir dürfen schon mitfahren, das ist super. Was macht man wohl auf einer Fähre, wenn einem die Zeit zu lang wird? Na klar, man geht in den Shop, Dinge kaufen, die man eigentlich nicht braucht. Bei uns hält sich das in Grenzen. Es werden nur 2 Paletten Bier und Lakritze ( Läkerol, die 550igste Sorte...), gekauft, also alles ganz praktische Dinge. Die Fähre legt an. Wir schleppen unsre erstandenen Sachen ins Womo und dann öffnet der Riese seinen Schlund und alle Autos strömen hinaus. Wir wollen nach Oldenburg in Holstein, die Altstadt anschauen und auf einen Stellplatz unser Nachtlager aufschlagen. Das wird nix. Der Stellplatz ist Kacke und unsre "Lola" leitet uns durch die Innenstadt, die wir, als nicht sehenswert empfinden. Unser Fahrer äußert sich dazu, mit " Hier gefällt's mir nicht".
      Ok, dann weiter nach Travemünde.
      Dort finden wir einen riesigen Stellplatz und auch ein schönes Plätzchen, für das wir 10€ bezahlen müssen. Ist ja günstig, wir sind mittlerweile andere Preise gewöhnt.
      Wir speisen erstmal und dann ist noch ein Gang ans Meer geplant. Mittlerweile ist es fast 21.00Uhr. Die Sonne heute hat uns ein bisschen übermütig werden lassen. Wir haben uns nicht warm genug eingepackt. Das stellen wir schon nach ein paar Metern fest. An der Uferpromenade ist gerade Party angesagt und wir schmeißen uns mit ins Getümmel. Das Fest ist riesig. Die Travemunder Festwoche. So viele Buden haben wir noch nicht auf einem Haufen gesehen. Das Riesenrad ist zum Glück, weit genug weg.
      Wir schlendern alles ab, bis Lotti gern nach Hause möchte. Ihr ist kalt. Naja, für heute reicht es auch, es ist schon 23.15 Uhr, als wir zum Womo kommen. Schnell noch ein bisschen Katzenwäsche und dann abi.
      Baca selengkapnya

    • Hari 9

      Journée plage

      5 Juni 2023, Denmark ⋅ ☀️ 19 °C

      Magnifique soleil à notre réveil. Mais on nous signale gentiment que nous ne sommes pas autorisés à rester sur la plage.
      Après réflexion et analyses, on se rend compte que les danois ne sont pas fans des spots en pleine nature mais que cela ne pose aucun problème si on passe la nuit sur des parkings sauf ceux qui sont interdits... 🤔 Donc on cherche un super parking de plage et on le trouve après avoir quitté l'île de Mons vers le nord.
      On passe une journée à la plage sous un soleil magnifique qui me vaut quelques petites rougeurs.
      Baca selengkapnya

    Anda mungkin juga mengenal tempat ini dengan nama berikut:

    Faxe Kommune

    Bergabung dengan kami:

    FindPenguins untuk iOSFindPenguins untuk Android