Satellite
Show on map
  • Day 7

    Nass angefangen, trocken und traumhaft

    May 23, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 8 °C

    Zelt bei strömenden Regen abgebaut, noch schnell Müsli und Kaffee reingedreht und ab auf die Piste. Der Regenponcho hat mir den Tag gerettet, tolles Teil! Selbst Handschuhe und Hose bleiben leidlich trocken. Mit Rückenwind ists wie Kitesurfing, bei Gegenwind als ob man gegen eine Wand fährt! Egal. Hauptsache nicht alles durchnässt. Weil ich bei Dauerregen zu faul war, jedes mal mein Handy aus der Hülle zu holen, stelle ich ein archivbild ein. Gegen Nachmittag wurde es richtig schön und die Landschaft wieder sensationell. Bin ganze Zeit lang mit einem jungen studentenpärchen aus Hannover geradelt, nette Menschen! Hatten schon 2800 km unter dem Sattel und wollen noch zum nordkapp und anschließend über Finnland zurück. Beneidenswert! Zur Belohnung für meine unglaublich tolle, spektakuläre und nahezu einzigartige Leistung habe ich mir heute eine Hütte gegönnt (und drei Dosen Bier!). Wäsche gewaschen, Nudeln gebraten und genieße jetzt den Sonnenuntergang (der dauert hier aber so bis 23 Uhr. Hätte doch vier Dosen kaufen sollen!).Read more