Satellite
Show on map
  • Day 10

    Physiologisches Optimum

    May 26, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 3 °C

    Der normale Mitteleuropäer hat sein physiologisches Optimum bei 0 Grad und Dauerregen! Bis gestern dachte ich, auch dazu zu gehören! Inzwischen habe ich festgestellt, dass meine Körperfunktionen doch auf 23 Grad, Halbschatten und kühles Hefeweizen geeicht sind. Heute bin ich den ganzen Tag zusammen mit drei Studenten geradelt. Nette Leute, wollen auch zum Kapp und dann über Finnland, Baltikum, Polen wieder zurück. Am Berg haben die mich ganz schön abgezogen, aber immer wieder fein auf den Opa gewartet. Außerdem konnten die innerhalb von einer Minute mit dem Handy herauskriegen, wann die nächste Fähre abfährt, welcher Kaufladen auf dem Weg liegt samt Öffnungszeiten, wieviel km noch zum Ziel sind, wann der nächste Berg mit wieviel steigungsprozenten auf einen lauert und wie das Wetter in den nächsten Stunden wird. Ich sitze abends immer stundenlang und bekomme eigentlich gar nix raus. So Nudeln, Bier und HeiaRead more