Studing at Universidad San Ignacio de Loyola, while trying to explore Peru during my time here

Erstes Konzert in Peru

August 30, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 14 °C

Wie die meisten wahrscheinlich wissen ist Musik ein großer Teil von mir. Sei es hören oder selber spielen.

Ich habe in meinen ersten beiden Woche hier in Lima bei einer Houseparty bei mir im House einen Peruanischen Musikproduzenten kennengelernt der mich zu seinem Konzert eingeladen hat. --> siehe Video

Seine Band ist ziemlich neu, ich glaube sie spielen gerade mal 4 Wochen zusammen und der Posaun spieler den man im Video sieht ist ein Deutscher der zum ersten mal mit der Band spielt. Er ist vor einem Monat nach Peru gezogen.
    Die Band im Video war nicht die einzigste, es waren insgesamt 4 oder 5.

Nach dem Konzert sind wir (Ingrid und Andrea(Peruanerin)) noch mit der Band in eine bar gegangen wo wohl immer viele Musiker rumhängen.

Alles in allem war es ein sehr entspannter Abend!

Karaoke ohne Karaokebar

August 29, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 14 °C

Nach einem Wochenende in der Wüste, hatte ich beschlossen am Wochenende in Lima zu bleiben um mich etwas auszuruhen nach einem Wochenende und Woche mit wenig Schlaf.

Ingrid (die Norwegerin mit der ich zusammen Wohne und zur selben Uni gehe) und ich wollte gerne Karaoke singen gehen. Wir hatten und dafür mit zwei Freunden von uns verabredet.
    Die eigentlich von und uns ausgewählte Karaokebar war leider nicht aufzufinden und die zweite war nicht ganz das was wit suchten. Also wurden wir von einem Kellner auf der Straße in sein Lokal gebeten. Ich muss an dieser Stelle hinzufügen, dass wenn ich Lokal sage übertreibe ich maßlos. Es handelte sich lediglich um einen Raum der zur Straße hin komplett offen war. Es war nichts großes, aber es gab happy hour, 2 Cocktails für 20 soles.

Als wir gerade fertig waren und und auf den weg machen wollten kamen 4 Peruaner mit ihren Instrumenten und setzten sich neben und an den Tisch. Es wurden keine Worte gewechselt aber dafür blicke und der Stuhl an ihrem Tisch wurde rausgezogen und wir wurden gebeten uns doch zu denen zusetzen. Wir dachten uns nichts dabei uns so ein bisschen live Muisk schadet nie!

Über den Verlauf des restlichen Abends wurden wir zu Essen und trinken eingeladen und haben mit viel Freude mit ihnene gesungen. --> siehe Videos.

Alles in allem war es ein fantastischer Abend wie man ihn wirklich nur erleben kann wenn man nicht immer zu sen normalen Lokalen geht und sich auf Leute einlässt.

Zu Fuß von Miraflores nach Barranco

August 11, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 14 °C

An meinem ersten Wochenende und nach den ersten paar Tagen in Lima, habe ich am sonntag,11.08.2019, die Zeit genutzt um die Gegend etwas Zu Fuß zu erkunden.
    Meine Universität hier in Peru, hat und Buddys zugeteilt die und bei der Orientierung und fragen zum Unterricht etc. zur Seite stehen.
    Ingrid, Norwegerin die bei mir mit im Haus wohnt, ihr Buddy, mein Buddy und ich starten uns bei uns zuhause getroffen und sind gemeinsam am Wasser entlang nach Barranco gelaufen. Währenddessen haben wir die Zeit genutzt mit ihnen etwas über die ersten Tage zusprechen und eine Fragen die wir hatten beantwortet zubekommen.

Barranco is das Hipster und Kunstviertel in Lima.

Hier habe ich auf einem Markt wie ihr sehen könnte auch mein erstes Bild mit einem Mama gemacht 😍

Pan America games, soccer final

August 10, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 17 °C

Peru, Lima was the host for the Pan America games 2019. The games where from the 26th of july to the 11th of august. Of course did i have to check out some games. Especially if the ticket only is 20 sol, around 5 euro.Read more

Pan America Volleyball games

August 8, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 17 °C

A groupd of friends decided to watch some volleyball in the hope that it would warmer in the gym than outside. I decided to join, since I could use some warmth.
    The first game we saw was the female team from Argentina and Brazil and the second one was U.S.A against Puerto Rico.Read more

Auf geht's richtung Peru

August 5, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Ich bin, nach einem kurzen hin und her der Flugzeiten am 3.08.2019 durch Streiks vom Flughafenpersonal in London, am 5.08.2019 in den Flieger gestiegen. Der flieger ging so um 9 uhr tum also zu einer allzu inhumanen Zeit. Es ging erst nach München und vom München weiter Nach Toronto, Canada.
    In Toronto hatte ich mehr oder weniger zwei volle Tage die ich nutzen konnte um mir die Stadt etwas anzugucken und den Zeitunterschied zu verarbeiten.