Heimreise Tag I

July 10, 2019 in England ⋅ ⛅ 20 °C

Wenn ich eines bin, dann ein Langschläfer. Ganz das Gegenteil musste war heute morgen, um 6:00 Uhr mussten die Koffer beim Bus sein. Aufstehen also spätestens um 5:45 Uhr. Und einige haben es trotzdem nicht geschafft, pünktlich am Bus zu sein. Irgendwie hatte ich es dann auch geschafft, aber es war schon so "spät", dass wir sofort zum Frühstück mussten, welches heute von der Jugendherrberge gestellt wurde. Und irgendwie war das Frühstück besser als die, die wir selbst vorbereiten mussten...

Abfahrt war dann bereits um 7:00 Uhr, insgesammt sieben bis acht Stunden Fahrt, mit dem Bus über Landstraßen durch wunderschöne Landschaften nach Newcastle, wo unser Schiff wartete, welches uns nach Amsterdam bringen soll.
    Eine kurze Passkontrolle, dann eins zu eins den Weg, den wir gekommen sind, rückwärts zurück, ab aufs Schiff.

Ich war froh, dass ich dieses mal eine Kabine auf Deck 5 bekommen hatte, einerseits wegen meinem Fuß, aber auch wegen dem Lärm der Motoren.

Danach gings hoch zur Skybar auf Deck 12. Bevor ihr fragt, es war ein anderes Schiff. Zwar von der gleichen Gesellschaft, aber anderes Modell.

Am Abend, wir hatten schon seit knapp zwei Stunden abgelegt, ging ich runter in meine Kabine. Alles wackelte und die Sachen, die ich auf den kleinen Tisch neben meinem Bett gestellt hatte, waren von der Vibration herunter gefallen. Von wegen ruhig. Hier hörte man die Motoren NOCH lauter als auf der Hinfahrt auf Deck 2. Super!