Argentinien ohne Geld

January 17 in Argentina ⋅ 🌬 17 °C

Abends um 21:00 Uhr als letzter vor Toresschluss noch über die Grenze nach Argentinien, in Los Antiguos im Dunkeln angekommen ohne Geld. Wieder Massel gehabt. Steht da doch glatt ein Motorrad mit deutscher Nummer. Ich traue meinen Augen nicht..
    Das Motorrad gehörte Peter und Silke, die in der Nähe eine Hütte hatten, in der noch Platz war für mich. Leider kein Foto gemacht.!Am zweiten Tag in Argentinien wieder Massel und immer noch kein Geld. An der Tankstelle treffe ich Jorse und Valcanella aus Mexico. Beide unterwegs auf einer Honda Shadow. Echte Freaks. Wir sind zwei Tage zusammen gefahren. Jorse ruft immer die örtlichen Motorradclubs an, um Übernachtung zu organisieren. So haben wir beim El Präsidente vom Moto Club Gregores persönlich Zuhause übernachtet. Der Präsident guckt zwar grimmig, ist aber ganz gut drauf. Ist auch nicht gerade die bevorzugte Wohngegend gewesen, aber gratis inclusive Bier und Steak.
    In Argentinien führt die Straße von den Bergen, weg durch die Pampa. Das ist es aber wirklich, endlose Weite und irgendwie nichts außer ein wahnsinniger Wind, der dir die ganze Wärme und Energie aus dem Körper zieht. Du kannst nicht mal eine Pause machen, weil du dann im Wind stehst und alles wegweht was nicht angeleint ist,
    Geld bleibt übrigens ein Problem in Argentinien, die Geldautomaten geben 5000 Pesos aus für 6000 Pesos Gebühr. 5000 Pesos sind ungefähr fünf Dollar ha ha ha