Auf nach Livorno

February 5, 2022 in Italy ⋅ 🌙 10 °C

Es regnet in strömen die Nacht und gegen 4:00 Uhr wird es kalt. Muss erstmal raus die Gasflasche aufdrehen... Gegen 7:00 sind aus den 6 Grad innen wieder 15 geworden. Da kann man aufstehen. Gassi geht's bei super Sonnenschein an der Donau lang. Und dann endlich wieder Kaffeemühle drehen!
    10:00 Uhr machen wir uns auf den Weg. 750 km Richtung Süden. Das wird kein Problem, die Sonne scheint was das Zeug hält.
    Locker schaffen wir Österreich und dann ab in die Schweiz.
    Na Klasse, der Diesel ist fast alle also ran an die romantische Schnee verschneite kleine nette Schweizer Tankstelle!
    Die Kilometer fressen wir locker weg und erreichen ohne Probleme gegen 19:00 die Fähre in Livorno. Das einchecken geht fix, das parken auch. Wir machen es uns in der Kabine bequem und warten auf das ablegen. Morgen früh sind wir auf der Insel.
    ..... Wir warten immer noch..... Es ist fast 23:00 uhr und die Durchsage in Ital-englisch hab ich grad nicht verstanden. Sinken hat sie jedenfalls nicht gesagt!..... Also warten und endlich um 0:39 legen wir ab. Hund und ich sind Hundemüde und werden wohl um die Wette schnarchen. Keine Eisberge gemeldet also gute Nacht!