• Von Punto Arenas nach Ushuaia

    26. februar 2024, Chile ⋅ ☁️ 15 °C

    Wie gesagt die Pinguine hab ich ausgelassen, in Australien durfte ich sie schon bewundern. Auf Touris im Bus war’s mir nicht so, vielleicht wann anders😜 Ich bevorzugte es in diesem Fall mit der Truppe vom Hostel nachts nach einem Glas Wein Yogübungen auf dem Küchenboden zu absolvieren. 🤪😁 Was wir an beiden Abenden diszipliniert verfolgt haben.
    Mittags wurde gemeinsam spanisch gelernt und danach ging es für alle an die weitere Reiseplanung. Nach zwei eher gemütlich und partyreichen Tagen geht’s nun weiter nach Argentinien, genauer gesagt für ca. sechs Tage nach Ushuaia. Hier möchte ausgiebig wandern sofern das Wetter es zulässt. Durch den regen Austausch im Hostel, gab’s den ein oder anderen Tipp. 😊
    Mit dem Bus ging es dieses Mal 11 Std durch wüstenähnliche Landschaften, welche häufig mit Schafen zu bewundern waren. Patagonien hat sehr viele Gemeinsamkeiten mit Neuseeland und nicht nur was die Schafe betrifft. Bei der Fahrt kam ich auch dazu die netten Guanacos zu fotografieren, welche mit den Lamas verwandt sind. Sie sind hier geduldet und überall zu finden. Auf den Straßen ist ein offenes Auge gefordert. Ich würde es wie mit den Kängurus in Australien vergleichen.
    Ca. 70km vor Ushuaia wurde es wieder bergig 🥰 Nun darf ich wieder ein paar Höhenmeter sammeln.

    Etwas verschnupfte Grüße 🙃 (Die Ansteckungsmöglichkeiten in einem Hostel sind leider etwas höher)
    Les mer