• Köche Tag 4 Salkantay Trek

    April 17, 2024 in Peru ⋅ ☁️ 13 °C

    Die Strecke bis nach Aguas Caliente war durch die Planänderung überschaubar, dennoch sehr hübsch. ☺️ Man lief den Gleisen entlang, welche von den Einheimischen teils mit selbst gebauten Gefährten genutzt wurden, denn eine Straße gab es nicht. Kurz vor dem Ziel befand sich ein sehr großer Erdrutsch an dem x-Arbeiter beteiligt waren. Die Bagger an gewisse Stellen zu transportieren scheint nach einem extremen Aufwand! Ich bin immer wieder fasziniert in welchen Ecken diese riesen, gelben Giganten auftauchen.
    Aguas Caliente selbst ist ein absolutes Tourinest! Ich schaute mir alles an, aber der Wunsch hier zu bleiben bestand nicht 😂 Ständig fuhren Busse an einem vorbei die die Meute nach Macchu Picchu transportierten. Netterweise half mir noch eine Bedingung mein Guthaben wieder aufzuladen, damit ich mit Elmer, meinem Helfer für alle Tourifragen, in Kontakt bleiben konnte. Dieses Mal war meine Frage meinerseits wie ich am besten wieder nach Cusco kommen würde, denn nun musste alles klappen. Der Flug in die USA stand an!
    Ich wackelte wieder zum Städtischen Campingplatz, an dem ich zuvor schon die Lage ausgekundschaftet hatte. Zwei Jungs wuselten auf dem Platz herum. Nach einem kurzen Austausch war klar, dass sie für einen Touranbieter arbeiteten und für die Verpflegung zuständig waren. So ging es nicht lange und ich wurde mitversorgt. ☺️ Es war nett sich auf dem Platz die Zeit zu vertreiben. Irgendwann kam auch der herzliche Stadtmitarbeiter bei dem ich meine umgerechnet 4€ für den Platz zahlte. Ich durfte auch am nächsten Tag meinen Rucksack bei ihm lassen, da es nur erlaubt ist mit kleinen Gepäck nach Macchu Picchu anzureisen ☺️. Ich baute mein Zelt auf und entschied dann es unter das Dach zu stellen, da die Wetterprognose für die Nacht nicht trocken aussah.

    Trockene Grüße ☀️
    Read more