Welcome to Dansing

October 11, 2019 in Nepal ⋅ ☀️ 26 °C

Wir sind einige Stunden durch die schöne Landschaft Nepals gefahren, haben SuperIllu-Rätsel gelöst und nepalesische Musik im Radio gehört. An einer Bushaltestelle angekommen, wurde unser Gepäck abgeholt und wir liefen ca. 2 Stunden auf einem Bergweg zum Dorf. Am Anfang war es anstrengend, wenn man aber dem nepalesischen Motto ,,slowly, slowly" folgt, ist es angenehmer. Die Sicht auf die Berge war wunderschön. Angekommen, wurden wir sehr herzlich willkommen geheißen mit Blumenketten und Tika. Alle sind sehr sehr lieb zu uns. Wir haben kurz unser kleines, dunkles Zimmer bezogen und sind dann zum Essensplatz gegangen. Es gab Dhal Bhat, also Hähnchen, Linsensauße, Reis, Chapati-Brot und Gemüse- mir schmeckt es. Nach einigen Gesprächen über dies und das, sind wir in unsere Zimmer zum Schlafen gegangen. Zu meiner Überraschung war eine riesengroße Spinne am Fenster. Ich, wie von der Tarantel gestochen, ging raus und holte einen Becher, damit Frau Sturm sie einfangen konnte.Sie ist nur leider entwischt. Zum Glück war Knut so nett und hat mit mir getauscht. Das neue Zimmer ist echt besser- zum Glück. Nach diesem langen Tag, konnte ich ganz gut auf dem Brett ähhh Bett schlafen.Read more