Back Home

November 4, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 8 °C

Beim Einchecken in Rio wurde unsere Buchungsnummer im Latam-System nicht gefunden. Dies führte dazu, dass wir 1 Stunde am Checkin-Schalter standen. Es brauchte 6 Latamfachleute um das Problem zu lösen.

Auf dem Weg zur Startpiste stoppte der Flieger und wir wurden informiert, dass über Sao Paulo ein heftiges Unwetter tobt und der Flughafen dort geschlossen ist. Also ging es wieder zurück zum Gate ohne Angaben, wann es weitergeht.

Nach einer guten Stunde gings dann endlich in die Luft. Wir landeten 25 Minuten vor Abflug unseres Swiss-Fluges nach Zürich. Wir stressten durch endlose Gänge, die Passkontrolle, die Sicherheitskontrolle und natürlich stand unser Flieger am hintersten Gate des Terminals. Dort hatten wir die volle Aufmerksamkeit des Bodenpersonals, welches hinter uns die Gatetüren schloss.

Unser Heimflug in der Economy plus war wesentlich bequemer als der Hinflug . In Zürich erhielten wir ein Mail von der Swiss, dass unsere Koffer nicht schnell genug unterwegs waren und zu einem späteren Zeitpunkt geliefert werden.