• Le Mont St. Michel - 1. Ansicht

    25 sierpnia 2024, Francja ⋅ ☁️ 18 °C

    Eigentlich ist in der Normandie nichts berühmter als er - der Mont St. Michel. Eine Insel im Meer, die eine Abteil und eine kleine Stadt beinhaltet. Der Übergang ist heute problemlos, weil man vor ein paar Jahren eine Brücke gebaut hat. Nun muss man nicht mehr auf die Ebbe warten. Nur noch an einer paar Tagen im Jahr ist die Flut extrem hoch und überflutet auch heute noch die Brücke.
    Man parkt auf einem der zahlreichen Parkplätzen und kann dann entweder laufen (ca. 35 Minuten) oder man fährt mit dem kostenlosen Shuttle-Bus. Wir haben den Bus genommen und waren ganz alleine. Die Parkplätze sind recht teuer. Wir zahlten für 2 1/2 Stunden 15 Euro.
    Wir haben die ausführliche Besichtigung bewusst abends gemacht, weil dann weniger Leute dort sein sollen und weil der Abend dann eine besodnere Stimmung machen soll.
    Vorweg gesagt: wer hier irgendwo in die Nähe kommt, MUSS (!!!!) sich diesen Ort anschauen! Es ist extrem spannend und man vor allem abends wenn die Leute weniger sind, fühlt man sich in einen Fantasy-Film versetzt. Oder besser gesagt: seit heute weiß ich, woher die Regisseure die Ideen für die Winkelgasse herhatten - hier vom Mont St. Michel.
    Ich teile, den Beitrag in mehrere Teile, weil ich immer nur 20 Bilder posten kann und es sooo viele sind, dass ich mich nicht auf 20 beschränken kann. Wer nach dem 1. Beitrag genug hat, kann die anderen ja überspringen 😉
    Czytaj więcej