Heute morgen regnet es in Nantes und es sind auch noch weitere 3 Stunden Regen angesagt. Wir wollen aber ohnehin zur Ile de Ré. Dort soll es sonnig mit ein paar Wolken und 24° werden. Allerdings glauben wir der Wettervorhersage hier so gar nicht mehr (zuletzt waren in der Normandie nur für 1 Stunde Regen angesagt, es wurden aber 5 Stunden...), aber wir sind mutig und fahren trotzdem dorthin.
Kurz hinter Nantes verlassen wir die Bretagne. Woran man das merkt? Ab hier muss man wieder Maut zahlen. Die Bretagne selber ist Maut-frei. Und so finden wir uns kurz hinter Nantes vor den Maut-Häuschen wieder.
Die Ile de Ré ist dann auch nichts für Kniesbüggele (Übersetzung für Nicht-Kölsche: Geizhälse), die Fahrt über die Brücke kostet mit dem PKW nochmal 16 Euro.
Dafür ist die Insel super schön. Man stelle sich den Flair einer Nordsee-Insel vor mit französischen Häuschen und Straßen und Wetter. Wirklich toll! Hier wären wir gerne ein paar Tage länger aber wir hatten in Deutschland nach Unterkünften geschaut und keine - erschwinglichen - mehr gefunden. Aber hierhin kämen wir gerne nochmal wieder!Read more
Traveler
Einmal Füße waschen, bitte 😂😂😂
Traveler
Das sieht wirklich sehr schön aus auf den Fotos.👍🏼
Traveler
So soll es sein 😉