• Castle Heckett House

    25–26 Haz, İrlanda ⋅ ☁️ 17 °C

    Als wir diese Unterkunft spontan vor ein paar Tagen gebucht haben, gab es nicht sehr viele in dieser Region zu einem annehmbaren Preis. Hier ist es auch nicht wirklich günstig, hat aber eine gute Bewertung bei Booking und es handelt sich um ein 300 Jahre altes Herrenhaus! Also einmal wohnen wie König und Königin 😉
    Aidan, der Hausherr empfängt uns, zeigt uns alles (von Frühstücksraum, über Aufenthaltsraum, Bibliothek, Yoga-Raum (!), Sonnenraum bis zu unserem Zimmer. Das Zimmer ist sehr feudal aber recht gemütlich und sauber.

    Beim Erkunden des Ganzen stellt man aber leider fest, dass überall mehrere Töpfe Farbe fehlen. Farbe, die an der Fassade fehlt (ist noch ein wenig Geschmackssache), Farbe, die an den Fensterrahmen abblättert. In der Bibliothek wurden gerade die Heizkörper gestrichen so dass man hier leider nicht sitzen kann. Hier steht Charles Dickens im englischen Original, neben der deutschen Ausgabe von "Des Teufels General" zusammen mit einem Buch "Visual Basic"... Im Aufenthaltsraum kann man sitzen, wenn man das große, dichte Spinnennetz am Fenster nebst Inhalt ignorieren mag und es dann noch gemütlich findet. Der Sonnenraum ist sehr gemütlich aber die Türen lassen sich nicht öffnen zum Betreten. Wlan ist nur im Yogaraum und Frühstückraum vorhanden. Ist nicht weiter schlimm, wir haben ja mobile Daten.... äh, nein, auch nicht! Ebenso keinen Mobilfunk, den hat man draußen vor dem Haus.
    Ich bin ja nicht sehr empfindlich (aber hier....) und kann mir denken, dass so ein Anwesen viel Geld und Zeit verschlingt. Und ich finde es echt schade, weil man hieraus m.E. viel mehr machen könnte als heute. Und wenn man vermietet, muss man - leider - halt auch einmal die Woche - notfalls - mit einer Horde Leute sämtliche Zimmer sauber machen.
    Mal sehen, wie das Frühstück morgen früh ausfällt....
    Okumaya devam et