Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 3

    Gedanken aus dem Nachtbus

    13 oktober 2023, Argentinië ⋅ ☀️ 18 °C

    Freitag, 23:30 Uhr, Busbahnhof Retiro-Buenos Aires. Wir sitzen oben im Doppeldeckerbus und warten auf den Start der 10-stündigen Reise Richtung Cordoba.

    Seit 1 Woche bin ich nun in Argentinien und obwohl es
    sich durch den Stress der Reisen wesentlich länger anfühlt kann ich bisher jede Minute genießen. 🇦🇷🤩

    Ich liebe Buenos Aires. 💕
    Die Stadt ist laut und bunt und hält so viel Geschichte in jeder Ecke, dass man bei einem Besuch aus dem Staunen nicht heraus kommt und ständig neue Dinge lernt über die Geschichte, die Kultur & die Menschen des Landes.

    Im Cafe Molino, neben dem Kongress, hat Madonna ein Musikvideo gedreht und im "Four Seasons" übernachten berühmte Persönlichkeiten wie Dua Lipa & Robert de Niro.

    Neben den Klassischen Läden wie Mcdonalds, Zara und Adidas gibt es die vielen Märkte wo man, vor allem für deutsche Verhältnisse, echt günstig shoppen gehen kann. Solange es einen nicht stört, das tausende Menschen in alle Richtungen laufen und es alle 5 Meter jemanden gibt, der die irgendwelche Angebote ins Ohr brüllt oder dich überreden will, Euro oder Dollar zu wechseln mit den Worten "Cambio, Cambio, Cambio...". 💸

    Für ca. 20€ kann man eine fast 4-stündige Tour mit einem Hop-on/hop-off-Bus machen, was ich jedem empfehlen würde, der zum ersten Mal in Buenos Aires ist. (oder wie ich, zum Dritten 🤭)

    Wir kommen morgen früh um ca halb 9 in Cordoba an. Ich versuche mal ein wenig zu schlafen und melde mich morgen wieder!
    Buenas noches 🥰
    Meer informatie