Unterwegs in Georgetown

April 22, 2019 in Guyana ⋅ 🌬 30 °C

Nach einer kurzen Nacht und Frühstück im Hotel bringt uns das Taxi zur Seawall. Wir sind etwas verunsichert, uns frei und auf eigene Faust durch die Stadt zu bewegen, denn man rät uns dringend davon ab, besonders am heutigen Feiertag wenn nur wenige Menschen unterwegs sind.
    Also mit dem Taxi bis zum Marriott-Hotel und von dort die Strandpromenade / den Seawall entlang. Hier befinden sich etliche Stände im Aufbau, es gibt auch Kirmes mit Fahrgeschäften die aus dem Museum stammen könnten. Die Sonne brennt ganz schön und es gibt keinen Schatten hier. Aber wir sehen etliche Reiher und andere Vögel.
    Nächste Station ist der Nationalpark, wo sich viele Menschen am Feiertag tummeln und picknicken. Es werden unzählige Drachen steigen gelassen, aber uns zieht es zum Teich. Hier leben etwa 20 Dugong, die sich füttern und streicheln lassen. Ein ganz besonderes Erlebnis.
    Wir laufen zurück zum Marriott und suchen uns ein schattiges Plätzchen an der Poolbar. Wir genießen Cocktails, Sandwich und Livemusik und gönnen uns eine Pause. Gegen 15 Uhr verlassen wir das Hotel, laufen noch kurz zum Leuchtturm von 1830 und dann bringt uns ein Taxi zur größten Mall der Stadt. Der Weg dorthin ist eigentlich am schönsten. Wir sehen etwas von der Stadt, auch Lotusblumen. Die Parks und Straßen sind dagegen immer voller. Nachdem wir Getränke und Abendessen gekauft haben, geht es wieder mit Taxi zurück ins Hotel, wo wir uns ausruhen. Laufen und die Wärme sind doch anstrengend...