• Tauch Spots

    Weihnachten 2024 - Tauchen

    24. december 2024, Sri Lanka ⋅ ☀️ 27 °C

    An Weihnachten klingelte der Wecker für 2 Tauchgänge an der Südküste von Sri Lanka.

    Der 1. Tauchgang war wie immer a Gwirch und das ganze bei katastrophaler Sicht und Strömung! Ich wäre am liebsten wieder hoch getaucht, als wir durch das Plankton mit 0,5m Sichtweite abgetaucht sind, aber ich hielt durch!

    Plankton bedeutet große Fische und das war meine Motivation mich am Seil weiter hinunterzuhangeln und als unten der Boden sichtbar wurde blieb nur noch die Strömung, die mir sehr viel Luft kostete.

    Andi hatte eh nur 180 bar und eine 12 l Flache wie ich und wir wussten beide das wird ein kurzer Tauchgang.

    Die Luft ging auf 22 m Tiefe mit der Strömung schnell zu Neige, unser Guide fand den Eingang in die Höhle nicht und Andi musste schon bei ihm an der 2. Stufe Luft holen.

    Wir brachen nach 35 Minuten ab.

    Der 2. Tauchgang war besser. Wieder Strömung, 50 bar verlor ich schon beim Einstieg, Andi hatte wieder nur 180 bar, aber die großen Fische und Nudibranches (bunte Nacktschnecken 🐌) entschädigten alles. Außerdem war die Gesteinsformation beeindrucken. Mal was anderes!

    Das war unser Vormittag an Weihnachten 2024 🎄🎅🏻
    Læs mere