• Day 8

    Spaziergang nach Lochau

    November 11, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 7 °C

    Das Wetter beim Aufstehen verhieß nichts Gutes - und die Aussichten waren leider auch nicht besser, doch nachdem wir unser Müsli gefuttert hatten war es dann doch trocken. So beschlossen wir heute mal nach Lochau zu spazieren. Das ist ja nicht so weit und man muss auch nirgends durch die Mocke laufen.
    Der Ort haute uns jetzt nicht aus den Socken. Ein paar ganz nette Häuschen, doch der größte Teil waren irgendwelche Mietbunker von Klein bis Groß.
    Einige sahen auch durchaus schon ziemlich heruntergekommen aus.
    Nix wo man jetzt unbedingt wohnen wollte.
    Überrascht waren wir dann allerdings als wir in die Ölmühle Sailer gingen.
    Eine Bio Ölmühle die allerlei Öle, aber auch Tees im Angebot hatte und - so jedenfalls unsere Meinung - eigentlich garnicht in den Ort passte.
    Wir haben dann zwei Tees, Honig und Kürbiskernpesto mitgenommen.
    Genauso überrascht waren wir als wir dann auch noch einen schicken und hochpreisigen Einrichtungsladen dort vorfanden !
    Wir haben dann noch das Cafe Mangold aufgesucht und uns jeder ein Stück Kuchen und eine Latte gegönnt.
    Mangold scheint wohl ein großer Name dort zu sein. Denn, wie wir herausfanden ist die Bäckerei wohl eine ganze Kette und es gibt auch noch ein Restaurant dazu. Außerdem scheint auch noch eine Holding dazu zugehören die ziemlich große und moderne Bauten dort hingesetzt hat.
    Auf dem Rückweg fanden wir dann noch einen Biberdamm und endlich auch einen Mistelstrauch für Schnuffi.
    Read more