Satellite
Show on map

Assuan - Etwas Ruhe und Besinnlichkeit

December 23, 2019 in Egypt ⋅ ☀️ 22 °C

Um uns schonmal ein wenig auf Weihnachten einzustimmen haben wir uns bei Assuan in einem nubischen Dorf auf einer kleinen Insel im Nil eingebucht. Hier gibt es keine Autos, nur kleine Gassen aus plattgetretener Erde und die meisten Einheimischen sind Selbstversorger, was eine tolle Abwechslung zum hektischen Treiben auf den Straßen Assuans ist ❤️
    Nur ungern verlassen wir unser kleines entspanntes Paradies, aber sich den unfertigen Obilisken im Steinbruch von Assuan einmal anzusehen, war es wert. Mit 41, 75m Länge und 1168 Tonnen Gewicht, mag ich mir gar nicht vorstellen, wie man so einen riesen Trümmer bewegt bekommt - Leider ist er vor seiner Fertigstellung durchgebrochen und wurde deshalb nie fertiggestellt.
    Zu Weihnachten gönnen wir uns ein wenig Luxus und nutzen Christoph's auf Dienstreisen nach England gesammelten Bonuspunkte für zwei Gratisnächte in einem 5 Sterne Hotel in Kairo am Tahrir Platz.... Euch allen wünschen wir an dieser Stelle schonmal ein paar besinnliche Weihnachtstage umgeben von euren Liebsten ❤️🌲🎅🎁