Where magic is real

May 24, 2019 in Nicaragua ⋅ 🌧 27 °C

Ometepe - Majestätisch und tiefschwarz prägen zwei Vulkane die Landschaft dieser Insel. Der See spiegelt die Wolken, grün soweit das Auge reicht und blaue Vögel die die Mangos von den Bäumen picken. Wenn die Luft dann noch nach Schokolade riecht, dann weiß man ganz schnell, dass man an einem ganz besonderen Ort gelandet ist.

Ein Ort an dem Träumen erlaubt und Magie Wirklichkeit ist. Ein Ort voller Möglichkeiten und Erkenntnissen. Ein Ort für Offenheit, Lachen und Gefühle. Ein Ort für Hippies, Hippster, Nerds, Genießer, Selbstfinder, Naturliebhaber, für Dich & für Mich. Ein Ort in dem Zeit nicht zu existieren scheint.

Und so ist es nicht verwunderlich, dass ich es noch nicht geschafft habe meine Erlebnisse hier niederzuschreiben. 3 Wochen unterrichte ich jetzt schon Yoga in "El Pital". Einer kleinen Schockoladenfabrik/Hostel/Traumfabrik wunderschön direkt am See gelegen. Meine Tage sind gefüllt mit Lachen, Tanzen, tiefen Gesprächen und Umarmungen. Nebenbei koche ich, helfe im Hostel, gebe Yoga & Meditation Klassen, organisiere ecstatic Dance und leite Kakaozeremonien.

Der Versuch meine Erlebnisse hier zu beschreiben kommt dabei nicht annähernd an die Realität heran. Mein Hippieherz ist voller Liebe für Patchamama und die anderen Verrückten hier. Es regnet? Dann tanzen wir eben ausgelassen unter der Naturdusche und hüpfen in die Pfützen. Du brauchst ne Umarmung? Leiste uns Gesellschaft in unserem Cuddle Puddle. Du bist fasziniert von Pilzen und könntest den ganzen Tag von nichts anderem reden? Wir lieben deine weirdness/Sonderheiten und singen dir nen Mushroomsong ;)

Und darüber hinaus esse ich jeden Tag die besten Schockovariationen, die ich jemals probiert habe. Raw, vegan & grandios fantastisch!

Mal sehen, wie lange mich dieser Ort "gefangen" hält.