Warnemünde - Stralsund

August 14, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 26 °C

1. Morgens verabschieden wir uns von der #GORCH FOCK und der #AIDAmar in Warnemünde, dem früheren "Vorhafen" von #ROSTOCK.
    2. Rostock ist immer einen Abstecher wert; der Neue Markt mit dem Rathaus im Osten und der imposanten Fassade des selbigen. Die Zahl 7 hat in Rostock eine besondere Bedeutung. Früher mündeten 7 Straßen auf den Marktplatz, durch 7 Stadttore konnte man die Stadt erreichen, an 7 Anlegern konnt man auf der #WARNAU Schiffe festmachen und die Marktkirche durfte 7 Türen und 7 Glocken haben. Eine besondere Atmosphäre für Menschen, für die die 7 auch eine persönliche Bedeutung hat; der siebte siebte als Hochzeitstag zum Beispiel.
    3. 10 Stunden segeln und (leider auch) motoren wir von "West nach Ost" bei super tollem Sonnenschein. Definition Plattsee = Ententeich.
    4. Unsere Route führt uns vorbei an #Darßer Ort, #Hiddensee und durch betonnte Rinnen nach Stralsund.
    5. Die #CityMarina ist unser Ziel. Von der Marina gelangt man in 5 Minuten in die beeindruckende Altstadt. Übrigens: das Erlebnis sich vom Wasser her einer Stadt zu nähern und dann mitten in einer Stadt festzumachen ist g....anz toll
    6. Nutzt die Zeit für einen Stadtrundgang.