• Day 38–40

The Holy Harbour 😀

September 15, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

1. Holy Harbour, oder auch frei übersetzt :-) Heiligenhafen, hat sich über die letzten 10 Jahre zu einem Publikumsmagnet entwickelt. Und das mit Recht. Obwohl wir auch zu denjenigen gehörten, die die starken Veränderung am alten Hafen, am Strand und die Eliminierung des Wohnmobil Stellplatzes zu Beginn des mittels EU Fördergeldern finanzierten Vorhabens nicht unterstützten, verbringen wir heute gerne ein paar Tage in Holy Harbour . Hhfn ist seither um mehrere Hotels, Motels und 80 Ferienhäuser reicher und die Hafenpromenade lebt und bebt täglich. Die 1000 Segler, die im Hafen liegen, können vom neu gebauten Gosch Restaurant aus ihre Boote bei einem leckeren Wein bewundern. Und das machen wir, die Segler, gerne.
    2. Wir empfehlen einen Besuch der Erlebnisbrücke, einen Spaziergang ins Naturschutzgebiet Graswarder, einen Rundgang in und um die Häfen: den Segler Hafen, den alten Fischerei Hafen und den kommunalen Hafen.
    3. Den Sonnenuntergang kann man ganz toll von "Deck 7" aus beobachten. Deck 7 ist DIE Strandbar! Direkt neben der Seebrücke.
    4. Hhfn ist übrigens sehr für Urlaube mit kleineren Kindern zu empfehlen. Es gibt viele Spiel- und Hab-Spaß-Gelegenheiten am Strand, entlang der Promenade und am Hafen (Nähe Steg 7).
    5. Für die Segler unter Euch: Hhfn ist ein tolles Segler Resort geworden. Tolle Grill Möglichkeiten gibt es am Steg 7 (direkt am Spielplatz).
    6. Macht das beste draus.