• Day151

Borneo / Bako Nationalpark

April 4, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

Wir sind auf der malaysischen Insel Borneo angekommen - in der Stadt Kuching. 🌿

Von hier aus haben wir den Nationalpark Bako besucht, welcher nur mit einem kleinen Schnellboot zu erreichen ist. 🛶

Das Boot stoppte an einem wunderschönen Strand - baden durfte man hier jedoch nicht, da es Krokodile im Wasser gibt .... 😯

Zu Fuß ging es dann weiter zum Eingang des Nationalparks, dort konnte man zwischen mehreren Trekking-Routen auswählen. 🏞

Da man den Dschungel auf eigene Faust erkunden darf, musste man sich vorher in ein Buch eintragen (mit Namen, gewünschter Route etc.) damit im Notfall nach einem gesucht werden kann. 😊

Und los ging unsere Tour durch den Dschungel! 🌿

Während unseres Trekks haben wir die seltenen Nasenaffen (welche es nur auf Borneo gibt!), Silvery Languren, Wildschweine und jede Menge große Schmetterlinge gesehen. 🐒🐗🐾🕸

Umgeben von vielen unterschiedliche Pflanzen, laufen über Trampelpfade, Baumwurzeln und Holzbrücken machte die Dschungeltour zu einem großen Abenteuer. 🌿

Es war seeeehr schweißtreibend .... 😉

Kurz vor dem Ziel bin ich (Ileana) leider auf einer Holztreppe im Dschungel ausgerutscht und wir mussten nach 1 1/2 Stunden zurück kehren ...
    Einige blaue Flecken und Prellungen am Bein waren die Folge - daher konnte ich am zweiten Tag nicht mehr mitmachen. 😑