• Day 15

Potsdam und Zeit mit Freundinnen

August 16, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Der Donnerstag war eigentlich nur Reisetag und trotz allen Bequemlichkeiten von Reisen zwischen zwei europäischen Staaten, ist es doch auch mit viel Warterei und Hin und Her Laufen verbunden und damit etwas anstrengend. Außer einem gemeinsamen Abendessen mit Dorothea und Antonia samt Anhängen ging also nicht mehr viel. Auch Freitagmorgen war ich eher noch im Ankomm-Modus. Nach Frühstück und einem Kaffee bei Antonia, um meine dort deponierten Sachen abzuholen, bin ich erstmal zum Auto gelaufen, welches zum Glück noch da stand, wo ich es abgestellt hatte. Ich brauchte dringend mein Fahrrad und ein paar frische Klamotten. Danach habe ich die Innenstadt von Potsdam erkundet. Im Vergleich zu Riga ist hier alles picobello saniert und aufgehübscht und ordentlich, irgendwie typisch deutsch. Aber trotzdem sehr schön.
    Nach einer kurzen Pause bin ich mit dem Fahrrad, meinem alten Möhrchen, in den Schlosspark Babelsberg geradelt. Das war auch sehr schön so in der Abendsonne, aber auch etwas bergig für meine Fünfgangschaltung und ganz schön unebene Wege...
    Zum Abendessen haben Antonia, Dorothea und ich uns beim Libanesen getroffen und sind danach noch ins Freiluftkino bei so einer Nachbarschaftsinitiative. Sehr cool dort, aber mega dramatischer Film (Capernaum - Stadt der Hoffnung).