Weg nach Krabi

March 13, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Heute sagten wir endgültig 'Tschüss' zu den Inseln Koh Phangan und Koh Samui, da wir uns auf den Weg zurück ans Festland machten. 🏝️ Unser Ziel war die Stadt Krabi im Süden von Thailand.
    Wir sind früh am Morgen von einem Taxi am Hotel abgeholt worden, sind danach mit einer Fähre nach Don Sak gefahren und haben von da aus die restliche Strecke (2 1/2 Stunden) mit einem Minivan bestritten.
    Nachdem wir im Ort angekommen sind, haben wir uns zu Fuß zum Hotel begeben, welches direkt in der Innenstadt liegt.
    Das Hotel ist sehr sauber, das Personal freundlich und wir haben endlich wieder Tageslicht, da unser Zimmer eine große Fensterfront hat, was auf Koh Samui nicht der Fall war. 🌞
    Wir schauten uns am Nachmittag die Gegend an und haben in einem kleinen Restaurant Mittag gegessen. Am Abend gingen wir, wie eigentlich in jeder Stadt, auf einen Markt. Dieser ist ca. 3 Minuten fußläufig von unserem Hotel aus zu erreichen und bietet eine große Vielfalt an Essen, Souvenirs, Kleidung und sogar Liveprogramm auf einer Bühne. 🥙🍲💃