Dónde está el pato

January - June 2017
January - June 2017

Lima

June 21, 2017 in Peru ⋅ ⛅ 19 °C

Zum (vorläufigen) Schluss unserer Reise dürfen wir nochmal 2 Tage in Lima verbringen und sind angenehm überrascht von der Stadt, die alle immer ziemlich negativ in Erinnerung hatten.

21.06.2017: Walking Tour und Circuito Mágico del Agua
    22.06.2017: Miraflores erkunden

Langsam aber sicher verabschieden wir uns aus Südamerika und bereiten uns auf den Flug zurück Richtung Europa vor...Read more

Machu Picchu

June 14, 2017 in Peru ⋅ ☀️ 15 °C

... und schließlich kommt der lang erlaufene Tag 8: Ankunft in Machu Picchu. Und obwohl es DER Touristenmagnet Perus ist, bleibt die Stadt unbeschreiblich beeindruckend.
    Weil wir natürlich alles sehen wollen, kämpfen wir uns sogar die Montana Machu Picchu hoch. Ein letztes Mal wandern muss sein=).

Tagesbilanz:
    Strecke ca. 7 km
    Aufstieg ca. 1 000 Höhenmeter
    Abstieg genau das gleiche wieder runter...=)

Der Weg nach Machu Picchu

June 9, 2017 in Peru ⋅ ⛅ 27 °C

.... und weiter geht's mit Wanderung, Berg hoch und Berg runter. Die Rucksäcke werden leichter, unsere Beine dafür schwerer aber der Weg lohnt sich=).

Tag 3: Choquequirao nach Pinchaunuyoc - Camping auf Inka-Terassen
    Tag 4: Pinchaunuyoc nach Maizal
    Tag 5: Maizal nach Yanama
    Tag 6: Yanama nach Llactapata (hier nehmen wir zwischendurch ein Auto, es gibt nämlich wieder Straßen)
    Tag 7: Llactapata nach Aguas Calientes - Machu Picchu Pueblo=)

Strecke insgesamt: Will Google mir nicht berechnen. Es sagt, dass es da keinen Weg gibt=)
    Abstieg: 2 300 Höhenmeter
    Aufstieg: 3 200 Höhenmeter

Der Weg nach Choquequirao

June 7, 2017 in Peru ⋅ ⛅ 17 °C

Die bisher härteste aber auch schönste Wanderung unserer Reise beginnt mit dem Weg nach Choquequirao.

Tag 1: Cachora nach Santa Rosa Baja
    Tag 2: Santa Rosa Baja nach Choquequirao
    Tag 3: Choquequirao erkunden und schon geht's wieder weiter=).

Strecke insgesamt: 37km
    Abstieg: 1 500 Höhenmeter
    Aufstieg: 1 600 Höhenmeter

Cusco

June 4, 2017 in Peru ⋅ ⛅ 13 °C

Mit einem Riesensprung reisen wir über Nacht nach Cusco und finden uns in einer touristischen aber unheimlich schönen Stadt wieder.

02.06.2017: Cusco erkunden
    03.06.2017: Geburtstagsbier beim Rainbow-Mountain. Ein Riesendank an Ben für die Überraschung=)

Isla del Sol

May 29, 2017 in Bolivia ⋅ ⛅ 11 °C

Zwei Tage ausspannen auf der Isla del Sol. Kleine Wanderungen, Sonnenauf- und untergänge, Sonnenschein und Gewitter an einem Tag, keine Autos aber viele Esel, Lamas, Schafe und Schweinchen. Nicht zu vergessen der unglaublich steile Weg ins Dorf Yumani - auf fast 4 000m Höhe und mit 20kg Gepäck in den Rucksäcken wahrscheinlich eine der größten Herausforderungen der Reise=).

30.05.2017: Die Südseite der Isla del Sol erkunden - die Nordseite ist wegen Differenzen der Inselbevölkerung für Touristen momentan nicht zugänglich

31.05.2017: Ausflug auf die Isla de la Luna.