Mt. Rainier

August 1, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Endlich!!! Heute ist es soweit 😃 - wir wandern am Mt. Rainier 👏!
    Haben uns den High Skyline Trail vorgenommen - blauer Himmel und 🌞!
    Eine mittelschwere Tour mit 530 Höhenmeter und ca. 10 km Länge , für die wir fast 5 Stunden gebraucht vom Paradise Parkplatz aus. Unterwegs haben wir viiiele Fotostops gemacht und angehalten um die unglaublichen Ausblicke zu genießen. Die Sicht war so gut , dass wir aus der Ferne Mt. Adams, Mt. Hood und Mt. Helens sehen konnten. Auch wenn der Skyline Trail beliebt ist, gab es keine Ameisenkolonnen - ab und an sind uns andere Wanderer begegnet. Der Berg bietet einzigartige Ausblicke, um die atemberaubende Schönheit des größten Berges Washingtons zu erleben. Unterwegs konnten wir uns an den kaskadenartige Wasserfällen und den Wiesen voller bunter Lupinen und Bergheide nicht satt sehen.
    Highlights waren die vielen putzigen und so zutraulichen Eichhörnchen und die 2 Murmeltiere!
    Meine zweite Wanderung, diesmal mit Ingo, Olivia und Vivian an diesem Berg bleibt unvergesslich!
    Vor der Rückfahrt nach Seattle haben wir einen Fotostop am Reflection Lake eingelegt. Ein schönes Motiv auch wenn sich der Berg nicht im Wasser gespiegelt hat.