Mostra sulla mappa
  • Giorno 3

Zoo Leipzig

4 aprile 2023, Germania ⋅ ☁️ 3 °C

Der Morgen fing schon nicht gerade gut an. Nachdem wir gefrühstückt hatten gingen wir zu unseren Zimmern, um einzupacken. Doch da mussten wir erschrocken feststellen, dass Mitja die Zahnbürste und sein Deo fehlte. Außerdem waren die Betten gemacht, was darauf hindeutete, dass die Putzfrau Mitjas Zimmer schon gemacht hatte, obwohl wir noch nicht ausgecheckt hatten. Also machten Maike und Mitja sich auf den Weg, die Putzfrau zu suchen.
    Als die beiden die Frau fanden, putzte sie gerade Zimmer 147. Maike erklärte ihr alles, doch sie verstand kein Deutsch, nur Englisch. Auf Englisch erklärten beide alles und die Frau gab ihnen sein Deo, die Zahnbürste war bereits im Mülleimer.
    Als wir losfuhren, gab es schon erste Anzeichen darauf, dass der Zoo voll sein würde. Der Eingang war quasi nicht mehr zu sehen vor lauter Menschen. Der freundliche Mensch am Rundfahrt-Bus hatte uns zuvor erklärt, dass wir einfach durchgehen konnten und den QR-Code am Automaten scannen. Das taten wir dann auch. Als wir drin waren und uns einen Parkplan genommen hatten, war alles überfüllt. Menschen über Menschen. Und dann taten wir etwas, was wir noch nie gemacht hatten. Wir gingen in das Aquarium, dass am Eingang war. Das war natürlich echt voll.
    Leggi altro