Zieleinlauf

June 30, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Geschafft...Zeitfenster für die Zielankunft der Rallye 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr. Unsere Landung: 16.01 Uhr...mit 7700 km Anlauf eigentlich recht präzise. Aber alles nacheinander...durch unseren Fleiß auf der Straße in den letzten Tagen konnten wir heute ausschlafen. Das klappte auch richtig gut, weil es in den Nächten wieder Dunkelheit gibt und in mecklenburger Dörfern Störgeräusche quasi nicht vorhanden sind. Nach dem Aufstehen wurde auf der Terrasse ausgiebig gefrühstückt und im Bad an Frische und Styling fürs Zielfoto gearbeitet. Mit einem kleinen Umweg über Heikos Büro, dort durften wir unsere Fotos fürs Roadbook ausdrucken, ging es dann endlich auf die letzte Etappe unserer BSC 2019. Die Strecke war frei und gut temperiert. Bei zuweilen 39° Celsius beschränkten wir uns auf einen 100er Schnitt um unseren alten Herren zu schonen. Und da die vorderen Fenster noch immer nicht runtergehen, war es im Auto schön kuschelig. Damit liegt das Temperaturdelta der Tour bei gemessenen 2,5° C am Nordkapp und den 39° C in der Nähe von Parchim, bei 36,5° Celsius. Gefühlt war es noch mehr...am Nordkapp wehte ein eisiger Wind und die großen Glasflächen von Rusty machen das Auto zum Gewächshaus. Aber die Rundumsicht ist sehr gut 😂
    Die restlichen Statistiken: wir legten vom Start weg 7700 km zurück. Davon 7587 km fahrend und 113 km auf den beiden Fährverbindungen. Dabei genehmigte sich Rusty 624 Liter Super, was einem Schnitt von 8,2 Liter/100 km entspricht...großes Kino! Die grauen Haare, die die Instandsetzung in den letzten Monaten erzeugte, glänzen jetzt silbern und gefühlsmäßig macht sich auch etwas Stolz breit. Einen 850er Kombi oder einen V70 kann jeder fahren, was auch viele taten...aber unter den 265 angetretenen Teams gab es nur eines mit einem Omega A. Das fetzt schon ein wenig 🤗
    Der Rest ist kurz erzählt...gut angekommen (siehe oben), klatschendes Empfangskommando, Typ mit Zielflagge, Platzrunde, die Jungs (Team #196) , die mit uns gestartet waren, begrüßen und uns gleichzeitig verabschieden sowie unser Adventure Certificate abholen.

Es macht sich ein Erleichterung breit, jetzt fix nach Hause, denn unsere Mädels fehlen uns...