• Day 2

Lion‘s Head

August 19, 2023 in South Africa ⋅ 🌙 13 °C

Heute haben wir eine Menge erlebt! Zuerst muss ich sagen, dass Qatar Airways eine Spitzen Fluglinie ist! Gutes Essen, prima Entertainment Programm, pünktliche Flüge! Wir sind dann endlich gegen 11 Uhr in Kapstadt gelandet, haben Bargeld am Flughafen geholt und sind mit dem Uber in das wirklich tolle Appartment gefahren…13ter Stock direkt am Wasser und wir können den Tafelberg und den Lion‘s Head sehen. Wir sind gegen 13 Uhr zuerst zum Strand gegangen, der direkt vor der Haustür liegt. Wir wollten dann am Strand lang zum Milnerton Markt, sind aber wegen der Flut nicht weitergekommen, mussten umdrehen. Danach sind wir mit dem Uber, die hier wirklich günstig sind, zum Lion‘s Head gefahren…dem Berg neben dem Tafelberg. Diesen haben wir ca. 1 Std. hoch bestiegen, um dann nach dem 1-stündigem Abstieg zur Waterfront zu fahren. Die Kapstadt Waterfront ist ungefähr vergleichbar mit Fishermen‘s Wharf. Dort haben wir sehr gut Thunfisch und Steak gegessen 😋. Seit 20 Uhr sind wir nun im Appartement und werden nach Duschen & Co. schön ins Bett gehen…gute Nacht 😴Read more