• Aa Aa und Pahoehoe

    August 11 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

    Unsere kleine Mondmission war noch nicht ganz abgeschlossen. Nach einem Frühstück bestehend aus leckeren Overnight Oats begaben wir uns nocheinmal ins Land der Pa hoe Hoe und Aa Aa Lava ( zwei verschiedene Lavatypen, welche sich nicht durch ihre Zusammensetzungen, sondern durch ihre Temperaturen und Viskositäten und daher ihre Form zu erkalten unterscheiden) Wir stiegen auf einen Lavahügel um den Rundumblick zu genießen, schauten tief in den Schlund der Spatter Cones und hatten das große Glück eine kostenlose Führung von einem Ranger zu den Lava Tubes ( Hohlräume die sich unter der erkalteten Lava gebildet haben und Lebensraum vieler verschiedener Fledermaus und Vogelarten sind ) zu bekommen.
    Er erzählte uns von der Entstehung der Lavafornationen, sowie der endemischen Tier und Pflanzenwelt.
    Am Ende der Führung stiegen wir in die Lavaröhren hinab, welche mit ihrem feucht kühlen Klima eine angenehme Abwechslung zu der sengenden Hitze baten.
    Danach begaben wir uns auf die lange Fahrt gen Nord-Osten Richtung Yellowstone NP.
    4,5 Stunden, eine Pizza, eine Pepsi, Cheesfries,ein Vanilla ice coffee sowie ein Eis später ( ich denke wir werden alle fett und bekommen Diabetes hier) standen wir an einem riesigen Geysire der 8 m hohe Wasserfontänen in den Himmel schleuderte. Wie der Ranger vor Ort immer wieder wiederholte war das richtige glücksache da dieser Geysiere nur alle 6-8 h ausbricht und er direkt begann als wir dort ankamen.
    Fertig von der langen Fahrt schlugen wir danach unsere Zelte auf und ließen den Tag mit ein paar Runden Phase Zehn und den letzten Folgen einer Serie namens Fleabag ausklingen.
    Read more