Zusammenfassung Tag 4

June 18, 2019 in Norway ⋅ 🌧 12 °C

Tag 4
    Nachdem wir ein kurzes Frühstück (mit neuer Kaffeekanne, also MIT Kaffee!) gemeinsam mit den Jungs von #Trallafitti eingenommen haben, ging es runter vom
    Campingplatz, wieder auf die E45 in Richtung Norwegen. Ein letzter Tankstopp in Schweden und weiter ging’s in Richtung Norden. 340km sollte unsere heutige Latte sein, bis Bodø, wo unsere Fähre zu den Lofoten abfährt. Wir sind Kolonne gefahren, haben uns wieder gegenseitig gefilmt und fotografiert. Unsere Playlists wurden rauf und runter gespielt und bei manchem Stück auch per CB den lauthals mitgesungenen Refrain zum anderen Team gefunkt. Bei Überquerung des Polarkreises war ein Fotoshooting angesagt. Aber nur Zack Zack, schließlich wollten wir die 15:30 Fähre bekommen. Leider haben wir hierfür den Zeitpunkt einer Reservierung verpasst, weil wir uns gestern noch nicht klar waren, wie weit wir es schaffen. Somit konnten wir nur auf gut Glück probieren, noch mit drauf zu kommen. Leider war es am Kai dann doch sehr voll und die gewünschte Fähre fuhr ohne uns ab. Aber was so waschechte Rallyeteams sind, die machen aus der Not eine Tugend. Grill ausgepackt, ein leckeres Bier mit anderen Teams getrunken und zum Abschluss war auch noch ein Kaffee drin. Also doch alles perfekt. Tina hat die Wechselchallenge weiter verfolgt und unseren Beanie aus Schweden gegen einen Katzenkalender (!) getauscht. Super :-)))
    Silke hingegen hat auch eine weitere Aufgabe erfüllt. Finde einen Peter, der mindestens 1,85m groß ist. Mache ein Foto von ihm mit seinem Personalausweis als Beweis.
    Die 18:45 Fähre sollte dann also die Unsere sein, und es ging endlich los. Das Kreuzfahrtschiff Marella Explorer von TUI Cruises nebenan legte gerade ab, als wir kurz davor waren, auf die Fähre zu fahren. Ich habe mal gehört, wenn Schiffe rückwärts fahren, wird drei Mal gehupt. Jetzt ratet mal, was ich gemacht hab‘?! Und der Kapitän der Marella Explorer hat es sportlich genommen und mal ordentlich zurückgehupt. Ok, eine halbe Oktave tiefer und unwesentlich lauter als unser Herbert :-)))
    Es war ein Hupen-Battle.

Gemäß unserem Rallyemotto „wo wir sind, da ist vorne!“ sind wir bis ganz nach vorn in die Fähre gefahren. Pole Position für Herbert!
    Nach nur wenigen Kilometern auf den Lofoten haben wir unser Ziel erreicht. Heute wird in einer Ferienwohnung genächtigt. Um 1:20 Uhr ist es immer noch hell. Wir sind nördlich des Polarkreises. Jetzt wird es nicht mehr dunkel.