February 2017

letzter Tag: Tiefblau und Reiten

March 2, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

An meinem letzten Tag, der auch gleichzeitig mein Geburtstag war, wurde ich wieder von herrlichstem Wetter begrüßt. Nach einem entspannten Vormittag fand ich mich ein in der wunderschönen Beach Bar Atzaró an der Cala Nova, ein Tip den mir meine Wandergefährten am Vortag gegeben hatten. Und ohja es war traumhaft. Vor schönster tiefblauer Kulisse am Wasser und im Himmel legte ich mich auf ein Freiluft-Sofa und ließ es mir gut gehen. Kaffee, Champagner und leckeres Essen. Ich hätte stundenlang liegenbleiben können. Doch der Nachmittag lockte mit einer Pferdetour, nur für mich. Also machte ich mich weiter auf den Weg in den tiefsten Norden hoch in die entlegenen Berge. Über einen abenteuerlichen Serpentinen-Offroad Weg ging es zu einer abgelegenen Pferdekoppel wo mich die liebe Pferdefrau Rumana erwartete. Wir verstanden uns gleich auf Anhieb und striegelten erst mal die Pferdchen. Dann ging es sehr schön in der Nachmittagsstimmung mit tiefer Sonne auf einen 2 stündigen Ausritt. Rumana brachte mir sogar etwas Trab bei. Das war echt aufregend. Abends gönnte ich mir ein üppiges Indisches Essen. Einfach gut...
    Bye Ibiza, wir werden uns eines Tages wiedersehen.

Wandern und Sonnenuntergang

March 1, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Am Mittwoch habe ich eine schöne Wanderung mit "Walking Ibiza" gemacht, einer illustre Wandertruppe die sich regelmäßig zum hiken trifft. Die Wanderungen werden von der Britin Sheila organisiert, die während der Wanderung auch viel zur Tier- und Pflanzenwelt erzählt. Dank Facebook spürte ich diese Gruppe auf; glaub ich sollte FB doch wieder reaktivieren, zumindest für Gruppen und Eventkram. ;)
    So ging es um 10.00 Uhr morgens bei strahlendem Sonnenschein los und dann über Stock und Stein. In dieser Gruppe lernte ich auch so allerlei nette Leute kennen die mir noch weitere Tips für meinen Ibiza Urlaub gaben. Am Ende der 3 Std. Wanderung gab es noch frisch gemachten super leckeren selbstgebackenen Kuchen von Sheila und Kaffee. Geiler Zuckerschock und echt liebevoll gemacht.
    Am Abend machte ich noch einen weiteren Walk zu einem alten Wachturm am Südstrand ses Salines. Wunderschön, mal wieder einen Sonnenuntergang in all seiner Pracht zu sehen. Und am Ende wurde der Himmel lila...

Beaches und cruisen Teil 2

February 28, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Hier noch mehr Eindrücke

Beaches und cruisen Teil 1

February 28, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Am Dienstag erkundete ich die Insel mit meinem kleinen Flitzer. Zuerst war das Örtchen Santa Gertrudis dran. Hier nicht mehr als ein Platz mit Kirche und Cafés und Restaurants, aber sehr schön anzuschauen. Danach arbeitete ich mich durch das nördliche Hinterland bis zur Westküste durch. Hier besuchte ich bei strahlendem Sonnenschein die türkisblauen Buchten und weißen Strände. Alles war einsam und idyllisch, nur vereinzelt ein paar andere Leute. Im Sommer sieht es sicherlich ganz anders aus....
    Ich lernte auch zwei süße Mädels aus Holland am Strand kennen und wir schnackten vergnügt eine ganze Weile. Die beiden Kleinen waren 18 und 20 und ich konnte schlaue Ratschläge aus meinem Leben geben 😂
    Die Highlights waren die Strände Cala Salada, Cala Bassa und Platges de Comte. Das Sunset Ashram hatte natürlich geschlossen und bis zum Sunset konnte ich es aufgrund des Windes dann doch nicht aushalten, aber dennoch ein schöner Fleck hier an der Westspitze.
    Den Abend verbrachte ich bei einem netten Edel-Italiner an der Marina Botafoch und wurde köstlich von Sugardaddy-Pärchen und anderen richy people unterhalten. Die überbackenen Spargel mit Parmesan waren auch lecker..mhhh

Ibiza City

February 27, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Spät Abends gegen 22.00 Uhr kam ich am Flughafen Ibiza an und wurde sogleich mit einem unerwarteten Update an der Autovermietung überrascht. Leider habe man die kleinste (von mir gebuchte) Kategorie nicht mehr, sondern nur noch SUVs. Ob dies für mich ein Problem sei. Ein Glück, dass ich eine Weile Mitbesitzerin eines solchen Schiffes war. RIP mein kleiner Qashqai.
    So erhielt ich einen champagnerfarbenen Hyundai Tuscon und ich muss sagen, er fährt sich geschmeidig.
    Mein kleines Hotel in Talamanca fand ich schnell.
    Den nächsten Tag verbrachte ich in Ibiza Stadt (Eivissa wie die Einheimischen sagen). Noch im Winterschlaf schlummernd, zeigte sich Ibiza von einer ruhigen gechillten Seite. Die allgegenwärtigen chillhouse Klänge tun ihr übriges. Den Tag verbrachte ich wunderbar mit einer Mischung aus Shopping (Mango und Zara at it's best) und sightseeing. Schöne verwinkelte Gassen und alte Burgmauern prägen das Bild der Altstadt. Diese ist in zwei Abschnitt unterteilt: Unterstadt und Oberstadt,die sich einen Hügel hinaufwindet. Von hier aus wird man mit schönen Aussichten über Hafen und Stadt belohnt.
    Im Straßencafe wurde ich sogar unerwartet und unbemerkt von einem Künstler gezeichnet , der mir das Bild dann schenkte.
    Zufrieden beendete ich den Abend bei einem Gläschen Rotwein in einem Restaurant in Hotelnähe. Wie sich herausstellte ein Franzosentreff. Es sei Ihnen gegönnt.. .

Zwischenstop in Barca

February 26, 2017 in Spain ⋅ 🌙 13 °C

Nach einem beschwerlichen Flug aufgrund eines müffelnden und laut schnarchenden Sitznachbars, bin ich jetzt am Flughafen Barcelona und habe mir in hungriger Gier gleich ein paar Tapas reingezogen. Gleich geht es weiter nach Ibiza....