• Die Route beginnt am Parkplatz. Der ist schon mal schön gelegen.Römische Brückenbauer haben das hingestellt. Es ist Ebbe.Früher hatte Silves einen Hafen. Der wurde Opfer des riesigen Erbebens im 18. Jahrhundert.Der ist nicht tot. Der pennt ganz tief in der Mittagssonne.Wieder ein Markt. Wir haben aber gelernt, dass an einem Dienstag nicht viel los ist. So ist es auch.Es ist wirklich in Gänze in Rosa!Hier knallen überall die Blüten. Wandelröschen.Das Tor ist schmal und hoch. Soll so besser zu verteidigen gewesen sein.Die Burg. Auf den Trümmern der alten erbaut. Aber, die portugiesische Flagge ist großartig.Nachdem die Katholiken die Mauren besiegt haben, haben sie umgebaut. Der neue Eingang zur Burg.Beachte die gemauerte Decke.Die Kirche ist Weltkulturerbe.

    27.2.2024 Die Erste

    27 Februari 2024, Portugal ⋅ ☀️ 16 °C

    Die beiden letzten Tage haben wir in Ruhe und mit Hausarbeit verbracht. Mußte auch mal sein. Zeit zum Spazieren gabs aber trotzdem. Wir haben unsere unmittelbare Umgebung zu Fuß erkundetet. Geschaut haben wir auch nach Quartieren für 6-8 Personen. Vielleicht findet sich eine Gelegenheit wieder einmal in einer Gruppe zu verreisen.
    Was ich auch gemacht habe. Ich habe einmal zusammengetragen was wir bisher an Kosten für den Strom hatten. Für rund 5900 gehfahren Kilometer haben wir 390 € für Strom bezahlt. Das macht dann 6,58 € für 100 Kilometer. Cool.
    Heute nun sind wir endlich einmal nach Silves gefahren. Das liegt 20 Autominuten nördlich von uns. "Entdeckt" haben wir eine reizende Kleinstadt, die wir sicher häufiger besuchen werden. Heute sind wir einer Besichtigungsroute gefolgt. Die Bilder sprechen für sich. Allerdings gabs noch Zwischenstopps. Drei Einkaufstüten warten noch darauf ausgepackt zu werden.
    Baca lagi