Spronser Joch

September 18, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 7 °C

Heut meint es der Wettergott nicht gut mit uns. Der Hüttenwirt, wir nennen ihn liebevoll Yps, prophezeit uns ab 11.00 Uhr Regen ☔️
    Okay, wir wagen uns trotzdem...
    bei tiefhängenden Wolken, schlechter Sicht und mäßigen Temperaturen (8 Grad) steuern wir unser Ziel, das Spronser Joch an. Wir passieren den Schiefersee, können ihn aufgrund der tiefhängenden Wolken kaum erkennen. Es geht steil bergauf, wir hangeln uns an Ketten nach oben. Kurz vor dem Ziel brechen wir ab, die Felsen sind glitschig, dich Sicht ist schlecht... und wir klitschnass.
    Nach 1,5 Stunden erreichen wir die Schutzhütte am Grünsee und hoffen, dass der Regen nachlässt. Nein... es regnet immer doller, sodass wir den Rückweg zur Oberkaser wählen.
    Unten angekommen wechseln wir unsere Sachen... nur gut hatten wir hier 2 Nächte gebucht... und wärmen uns in der Stube auf. Es war sehr, sehr lustig, denn viele Wanderer nutzten die Oberkaser bis zum späten Abend, denn der Regen wurde immer stärker. Wir lernten viele lustige Leute kennen, vertrieben uns die Zeit mit Kartenspielen und fielen gegen 9 in unser Bettchen.