Königssegeln mit Steak

November 26, 2019, North Atlantic Ocean ⋅ ☁️ 20 °C

So, da sind wir wieder!!

Es spielt sich langsam einen Bord obwohl wir die ersten beiden Nächte wenig Schlaf hatten. Erste Nacht viel Wind, gestern Nacht segelwechsel, Manöver, .....und der kleine Genaker leider vertörnt , daher konnten wir ihn nicht ziehen und nur mit Genua unterwegs!

Wir waren schweißgebadet nach dem mitternächtlichen Manöver und haben danach wie tot geschlafen!! Außer dem Jan, der musste Steuern!

Die Plätze haben wir verloren, da wir weiter Richtung Süden sind, jetzt aber die Karibik in Angriff nehmen, mit „BombenSPEED“!! 11,4 kn Wind, Speed 8,4, 97% vom Polar Diagramm!! Neben uns ein 54 Fuß Schiff mit Spi, fährt 6,7 kn!! Verheizt!!

Ihr merkt, nach zwei Tagen Schiff kennenlernen gehen wir jetzt in den Race Modus.

Es sind immer noch im Schnitt 6-8 Schiffe um uns herum, da alle die Südroute gewählt haben, da im Norden wenig Wind!

Wenn unser Routing stimmt, schnuckelig wir uns jetzt Richtung Karibik rüber mit guten Bedingungen! Ab Sonntag soll es Kacheln, mal schauen was da geht!

Heute noch umgestaut und den Bug leichter gemacht = schneller , Autopilot optimiert, leider noch nicht optimal, war auf der Luna Rosa besser, obwohl baugleich!

Heute wirklich Königssegeln, Sonne, kurze Hose, Topspeed!!!

Heute Abend steht Steak auf der Karte, es wird hier vom feinsten gespeist! Wir haben dieses Mal gut eingekauft!!

Ich werde gleich noch ein bisschen Schlaf nachholen, hab erst ab 18 Uhr wieder Wache!!

Ach ja, Norina unser Supervisor und Blog-Betreuer stellt alle Nachrichten von uns online!

Sie schickt uns auch eure Kommentare über die wir uns an Bord immer sehr freuen!

Norina, danke für deinen Support hier!!

Grüße von einer etwas müden aber hochmotivierten Aminata Crew!!

Grüße

Jan, Uwe & Olli