• Day 13

Bergfest - Teil 2

December 6, 2019, North Atlantic Ocean ⋅ ☀️ 26 °C

Die Tage kommen, die Tage gehen....im Moment mit viel Wind und wenig Schlaf, daher Dauer müde und etwas nachlässig im Schreiben.

Heute der erste Tag mit etwas weniger Wind, um die 20 knoten (gute 5 windstaerken). Kleiner Genaker oben, läuft zwischen 8-9 knoten in surfs 10++

Das Bergfest!! Ja Bernhard, für jeden gibt es eins!!!;) Hunger leiden tun wir hier nicht und wir haben eine deutliche Steigerung hingelegt bzgl. Verpflegung, was auf so einer Reise wichtig ist um die Crew bei Laune zu halten!! Allerdings müssen wir uns bzgl. Laune keine Sorgen machen die ist ungemein hoch hier an Bord! Egal ob nachts nach einem Manöver, morgens direkt aus Der Koje....hochgeistige Konversation ist immer möglich hier an Bord! Gerade lesen wir gemeinsam den Neuen Kafka!!!!

Zum Bergfest, Steak war top, allerdings muessen wir hetzte langsam mal die Uhrzeit anpassen, fahren immer noch UTC an Bord und es war schon dunkel, das passt alles nicht mehr zusammen.