• London

    April 20 in England ⋅ ⛅ 11 °C

    Tag 1:
    Unsere Reise startete mit einem herzhaften English Breakfast in Shoreditch Mit der Underground ging’s zur Bank Station und von dort direkt zur kostenlosen Aussichtsplattform The Garden at 120.

    Danach spazierten wir den Queen’s Walk entlang bis zur Tower Bridge, wo wir uns für die Bootstour entschieden: Von Tower Pier bis Westminster Pier. Angekommen bei Big Ben und dem House of Parliament ging’s weiter zur Westminster Bridge.

    Von dort aus schlenderten wir zur Westminster Abbey, zum Buckingham Palace und durch den St. James’s Park – ein echtes Highlight. Am Nachmittag standen Trafalgar Square, Piccadilly Circus und Chinatown auf dem Plan. Kulinarisch ließen wir uns u. a. Bunsik Corn Dogs schmecken. Abends gab’s dann Pizza zurück in Shoreditch.

    Tag 2:
    Morgens liefen wir wie die Beatles über den berühmten Abbey Road Zebrastreifen. Danach fuhren wir nach Notting Hill und bummelten über den Portobello Road Market. Zwischen bunten Häusern, kleinen Shops und Leckereien wie bei Buns From Home und Layla Bakery verging die Zeit wie im Flug.

    Nachmittags erkundeten wir das beeindruckende Natural History Museum, bevor wir uns zu Hamleys, Harrods und über die Oxford Street treiben ließen. Abends: Fish & Chips – natürlich!

    Tag 3: Ruhe & Skyline
    Der letzte Tag begann entspannt im Holland Park – besonders der japanische Garten ist ein kleines Paradies. Danach ging’s zur 8 Bishopsgate Aussichtsplattform – was für eine Aussicht! Den Abschluss machte ein Besuch am Borough Market.

    Ein sehr schöner Trip!
    Read more