Kirchen, Kirchen und noch mehr Kirchen ⛪

April 16, 2023 in England ⋅ ☁️ 15 °C

Wenn man mich fragen würde wie man die Stadt Norwich am besten beschreiben kann, dann würde ich „Kirchen“ sagen. Norwich hat insgesamt 73 Kirche, davon 52 stammen aus dem Mittelalter und sind im Ortskern zufinden. Wenn man sich jetzt fragt „Steht dann da nicht alle zehn Meter ne Kirche?“, dann lautet die Antwort „Ja!“ hier taucht wirklich an jeder Ecke eine Neue auf. Viele dieser Kirchen werden heute anders genutzt (wer braucht auch so viele Kirchen? 😁), als Café, Versammlungshallen oder Museen.
    Norwich an sich ist eine Mischung aus mittelalterlichen Häusern und Gebäuden aus der Industriellen Revolution. Am Rand des Ortskerns finden sich Wasserkraftwerke, Brauereien, Spinnereien und andere Industrien und immermwieder spannen sich metallene Brücken über den Fluss Wensum. Je näher man der Kathedrale, die sehr beeindruckend ist, kommt, desto mittelalterlicher wird das Stadtbild. Hinzu kommen noch Kriegsdenkmäler und Heldenstatuen, die immer wieder mit Remembrance–Kränzen geschmückt sind. Über allem thront Norwich Castle, von überall gut sichtbar bewacht sie die Stadt seit 900 Jahren.