Litauen ist wirklich was besonderes

August 2, 2023 in Lithuania ⋅ ☁️ 18 °C

Schön, wenn man aufwacht und das Zelt ist trocken :) Wohlgemerkt, es war schon zehn Uhr, aber der gestrige Tag war sehr anstrengend und die Nacht Dank der Partywütigen recht durchwachsen. Aber hej, die Sonne kam langsam durch und wir haben erstmal den Kocher angeworfen um uns mit den Eiern von der netten Familie am Vorabend ein Rührei zu machen... Das war das genialste Sandwiches seit langem!
    Um etwa 12 Uhr ging es los. Kurz lässt sich der Regen blicken, den wir aber sofort wieder mit unseren Regenjacke vertreiben. Über mehr oder weniger stark befahrene Straßen geht es in den Kirchenort Siluva. Hier steht eine Kapelle zu Ehren der Jungfrau Maria welche hier 1608 auf einem Stein erschienen sein soll. Der Papst war auch schonmal hier deshalb gibt es hier auch einen damals extra für Ihn errichteten Hubschrauberlandeplatz.

Unser Mittagessen genießen wir um 18:00 an einer Pilgerhütte und heizen weitere Kilometer über Schotter wegen durch die atemberaubende Abendsonne. Na gut das ist vielleicht alles etwas dick aufgetragen aber schön war es allemal.