21. Tag- Nitmiluk NP

May 24, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Am Freitag, den 21. Tag meiner Westküstentour, erreichten wir nach einer langen Autofahrt und einem kurzen Stopp an einem Lookout den Nitmiluk National Park. Dort lief ich einen anstrengenden Weg zu einem weiteren Lookout hoch und sah mir einen Fluss an, welchen Namen ich vergessen hatte. Zudem sah ich, als ich zurück am Bus war, viele Red Flying Foxes (Fledermäuse), welche total niedlich waren.

Brad erzählte uns zudem, dass dort vor einigen Jahren ein junges deutsches Mädchen von einem Salzwasserkrokodil gefressen wurde. Sie war ebenso mit einer Tour unterwegs gewesen und der Tourguide meinte, sie könnten dort baden gehen. Aber Pustekuchen. Sie, also eher einige Teile von ihr, wurden später Unterwasser unter einem Stein gefunden. Glaube ich zumindest. Seitdem darf man dort nicht mehr baden gehen, da sich die Menschen nun sicher sind, dass es dort Salzwasserkrokodile gibt.

Anschließend fuhren wir zum letzten Campingplatz unserer Westküstentour. Die Zelte waren luxuriös und wir "glampten" in Unterkünften, die nach Städten benannt wurden. Somit schlief ich nach fast einem Jahr endlich mal wieder in Berlin! :D

Am Abend verpasste ich um wenige Minuten den Sonnenuntergang. Später gab es ein leckeres Barbecue, ein Lagerfeuer und ich sah eine Schlange sowie einen Fosch am/im Badezimmer.

Es war ein toller Abschluss gewesen. Die Westküstentour war bisher die tollste Zeit meiner Reisen gewesen.