Cook it, peel it, or forget it...

January 14, 2020 in Laos ⋅ ⛅ 29 °C

Mit dem Bus sind wir weiter nach Vientiane, der Hauptstadt von Laos gefahren. Erneut haben wir fünf Stunden in einem wackligen und engen Minibus verbracht. Diesmal aber ohne spucken.

Es geht hier naturgemäß sehr viel um Essen. Aufgrund der günstigen Preise und des großen Angebotes, gehen wir eigentlich morgens mittags und abends essen. Ein echter Luxus.

Die meisten Hauptgerichte kosten am Straßenrand 1 bis 2 €. Im Restaurant liegt man bei zwei bis 4 € für einen leckeren und sättigenden Hauptgang.

Als wir losgefahren sind, haben wir noch zu den Kindern gesagt: kein Eis ins Getränk, natürlich keine Smoothies mit Wasser oder Eis, keinen Salat, oder frische Kräuter, keine Eiscreme und natürlich keine Mayonnaise oder ähnliches.

Jetzt, im 5. Monat stellen wir fest, wir essen so ziemlich alles. Hat sich langsam so entwickelt. Frisches Baguette vom Straßenrand mit Salat und Majo und zum Nachtisch das Mixgetränk, bisher ohne Probleme... Wir klopfen auf Holz. Nur an das Sushi haben wir uns noch nicht getraut..